Carrera 124er OVP zu Autos Wagen

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Vossi
Beiträge: 54
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:19
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Weitnau

Carrera 124er OVP zu Autos Wagen

Beitrag von Vossi »

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu den 124er Originalverpackungen.
Ich habe in zurückliegenden Post`s hierzu leider nichts gefunden.

Ist es richtig, daß die ersten OVP mit einem weißen Klebeetikett und die späteren / letzteren Verpackungen mit einem blauen Klebeetikett versehen
wurden?

Außerdem habe ich noch eine Frage zum Inlay.

Warum haben die meisten Wagen ein Styroporinlay und andere ein Pappinlay?

Ist dies Fahrzeugspezifisch oder in Abhängigkeit vom Herstellungsjahr?

Ich freue mich auf Eure Nachricht.

Gruß, Vossi

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Carrera 124er OVP zu Autos Wagen

Beitrag von MarkusP »

Hi Vossi,

Also ich vermute, dass beides Fahrzeugspezifisch war.
Bei den Fahrzeugen mit den blauen Klebeetiketten kenne ich keine Version mit den weissen Klebern.
Und wenn es zeitlich gewesen wäre, dann müsste es ja auch blaue Etiketten der angebotenen Standardfahrzeuge geben. Der C6 war doch bestimmt bis zum Ende im Angebot, oder?

Bei den Inlays kann ja immer das genommen worden sein, was gerade zur Hand war.
Außer bei so großen Fahrzeugen wie dem Porsche 935.
Der paßt leider in das Styropor Inley nicht :D

Viele Grüße
Markus

Antworten