Carrera 124 Bausätze - Decorbögen als Repro ?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
keiermann
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:39
Postleitzahl: 78479
Land: Deutschland

Carrera 124 Bausätze - Decorbögen als Repro ?

Beitrag von keiermann »

Hallo Carrera Freunde,

ist jemand bekannt, ob es die Decorbögen, die den Carrera 124 Bausätzen beilagen (Carrera 6, GT40, Chaparral, Lotus 40, Ferrari Dino, usw.), als Repro Wasserschiebebilder Bögen / Decals / Aufkleber gibt bzw. von jemand nachproduziert werden. Wenn nicht, könnte mir jemand ggf. Bilder /Scans der Bögen zur Reproduktion zur Verfügung stellen ? Wer was was zu diesem Thema ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Grüsse vom Bodensee
Klaus

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Carrera 124 Bausätze - Decorbögen als Repro ?

Beitrag von wolsad »

Es hat vor vielen Jahren mal welche gedruckt auf Inkjet Papier.Ich hab die damals für meinen Lexan Dino bestellt.
Die taugen aber nichts.Vergilbt und nie verwendet.
Dateianhänge
Bausatz Decals.jpg

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Bausätze - Decorbögen als Repro ?

Beitrag von Alex »

Schreib mal den Andreas Schoof an, der hat Decalbögen als Repro.
Gruss Alex

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Bausätze - Decorbögen als Repro ?

Beitrag von MarkusP »

Hallo Klaus,

ich habe erst gezögert, auf deinen Post zu antworten.
Nicht weil ich die Anfrage nicht verstehe, sondern weil ich mich schon öfter über die Repros geärgert habe.
Ja, die gibt es. Sie wurden mir auch schon öfter als vermeintliches Original angeboten.

Vom Dino habe ich noch einen fast kompletten Repro Bogen da.
Welchen suchst du denn ganz genau?
Falls du nur ein bestimmtes Decal suchst, dann schaue ich gern in meinen Resten nach.

Meine wenigen eigenen Bögen habe ich hinter Glas verstaut.
decals.jpg
Silberpfeil und Carrera 6 Bogen waren mir komplett bislang immer einfach zu teuer.

Die Platzhalter für fehlende Bögen habe ich mir einfach aus Henry's Buch erstellt.
Die Abbildungen darin reichen aus. Scannen, passend hochskalieren und fertig.
Ich habe sie dann etwas dunkler gedruckt, damit kein Fehler beim Unterscheiden passiert.

Viele Grüße
Markus

andreas.schoof
Beiträge: 34
Registriert: Di 24. Feb 2009, 22:11
Postleitzahl: 45527
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Bausätze - Decorbögen als Repro ?

Beitrag von andreas.schoof »

Hallo,
kann hier deine Frage schon verstehen.
Aber wer gibt denn solche Bilder oder Scanns ab, falls er welche Besitzt, um im Anschluss zu sehen, dass die originalen Decal Bögen an Wert verlieren, da sich der ein oder andere Sammler dann doch mit den Repros anfreunden kann.
Angebot und Nachfrage bestimmen nun Mal den Preis.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Bausätze - Decorbögen als Repro ?

Beitrag von Henry »

Beklagt Euch dann bitte nicht über die Fakes bei ebay....

Ich vertehe das nie so recht, der Spaß an der Sache ist doch nicht unwesentlich, das ECHTE Zeug zu suchen, was will man mit Sachen, die "so tun als ob" :roll:

Gilt übrigens auch für Repro-Kartons usw.... :hust: :cry: :roll: Könnte man ja dann alles zumindest so machen, dass jede Verwechselungsgefahr auch für Anfänger direkt auszuschließen ist. Ist ja nicht so, dass das nicht gehen würde, wenn es doch nur darum geht, ein "schicke Schachtel" zu haben. :roll:

Aber nun, die Diskussion hat schon vor 20 Jahren nichts gebracht, scheint unvermeidlich... Ich bin dann auch schon wieder ruhig, aber verstehen werde ich es NIE.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten