Ich sag mal „Hallo“
Re: Ich sag mal „Hallo“
Der 85001 bei Benzenrath ist der passende Vorderreifen.
Bei Lemmy unter Carrera 124 - Ersatzteile gibt es auch einen Vorderreifen der passt.
Bei Ortmann der 18 oder 18a hinten und der 18v vorne.
Bei Lemmy unter Carrera 124 - Ersatzteile gibt es auch einen Vorderreifen der passt.
Bei Ortmann der 18 oder 18a hinten und der 18v vorne.
Gruß Ulrich
Re: Ich sag mal „Hallo“
So nebenbei, aus den alten Reifen mache ich mir die Reifenstapel zur Streckenbegrenzung.
Immer schön drei mit Sekundenkleber aufeinander stapeln und dann nebeneinander aufstellen.
Ist wie im richtigen Leben.
Immer schön drei mit Sekundenkleber aufeinander stapeln und dann nebeneinander aufstellen.
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Gruß Ulrich
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Re: Ich sag mal „Hallo“
Wenn du die Karosserie Aufnahmen der Lexan Karosserien nachbilden willst, musst du die Dicke beachten. Machst du es zu dick, passt die Klammer nicht mehr rein. Es gibt nix schlimmeres als angeschraubte Karos. Mit den Schrauben weitest du die Löcher und zerstörst das Chassis gleich mit. Sowas habe ich zwar auch in meinem Sammelsurium, aber nur da ich die schon so gekauft habe.
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Re: Ich sag mal „Hallo“
Die Lexan Karossen sind die aus Hartplastik nehme ich an? Da hätte ich Glück, die Aufnahmen sind unbeschädigt. Ich bestelle jetzt mal ganz viele Reifen und peppe übers Wochenende die Motoren auf. Dann brauche ich noch neue Gummis, Schleifer und Federn, ab dem Zeitpunkt kann ich die Autos dann auch schon mal ohne Cover über die Strecke jagen
Muss ich eigentlich bei den Leitkielen was beachten?
Vg JeHu
Muss ich eigentlich bei den Leitkielen was beachten?
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Re: Ich sag mal „Hallo“
Ähm, nein, Lexan sind die weichen Karos, Ford 3L oder GT40 aus deiner gezeigten Sammlung zum Beispiel. Die harten sind alle anderen die am Chassis angeschraubt werden, 4 Schrauben.
Noch was, wo bestellst du denn die Reifen? Und warum bestellst du nicht alles andere gleich mit?
Noch was, wo bestellst du denn die Reifen? Und warum bestellst du nicht alles andere gleich mit?
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Re: Ich sag mal „Hallo“
Ach ja, noch was, meinst du mit Cover die Karosserien? Und was bitte möchtest du da innen anrauen und verstärken?
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Re: Ich sag mal „Hallo“
Ja am liebsten würde ich natürlich alles gemeinsam bestellen. Ich hab jetzt gerade mal ne Anfrage an rennbahnteile.de gestellt. Ich hoffe da auf etwas Support. Ich brauche natürlich auch noch Anbauteile wie Scheibenwischer und so. Da muss ich aber erstmal Bestandsaufnahme machen was ich alles benötige.
Ich wollte die defekten Karosserien (Cover) aus Hartplastik etwas anrauen und mit Glasfaser verstärken und Epoxidharz ausgießen, von außen dann etwas polieren und hoffen, dass es dann toll ausschaut.
Gruß JH
Ich wollte die defekten Karosserien (Cover) aus Hartplastik etwas anrauen und mit Glasfaser verstärken und Epoxidharz ausgießen, von außen dann etwas polieren und hoffen, dass es dann toll ausschaut.
Gruß JH
Re: Ich sag mal „Hallo“
Ganz ehrlich.... ich habe für meine 124er noch keinen einen neuen Reifen gekauft!Holgib hat geschrieben: ↑Do 11. Feb 2021, 23:02Nach dem "Schleifenlassen" bei alten Reifen gibt es nur sehr(!) kurzfristig eine Haftung,da alte Reifen sofort wieder "glatt"werden.Also absoluter Schwachsinn für diese obige Empfehlung.Peppi hat geschrieben: ↑Do 11. Feb 2021, 18:54Servus Jehu, erstmal doch ganz schöne Fahrzeuge welche Du da hast.
Zu den Reifen kann ich Dir einen Tip geben, bis Du neue erworben hast.
SChleifpapier und die Hinterachse darauf einfach drehen lassen.
Sofern die Gummis nicht gerissen oder knüppelhart sind, kannst dann schionmal wieder mit Grip fahren!
Grüße
Peppi
Die alten Fetzen sind gut für den Schleifeinsatz und die Bühler-Motoren sind für die Ewigkeit gemacht!
Natürlich drückt man die Reifen nicht so sehr auf das Schleifpapier das sie kaum noch drehen... nee schön schnell drüber drehen lassen.
Dann werden sie wieder rund und durch die erzeugte Wärme kommt der Rest Weichmacher wieder raus und die sind mehr als ein paar Tage wieder gut!
Meine Erfahrung eben.
LG Peppi
Re: Ich sag mal „Hallo“
@ Jehu...
Mach mal erstmal langsam mit Glasfaser , Kleber und Co....
Du solltest wissen, das Deine Dinger da keine 15 Euro Fahrzeuge sind., trotz des hohen Alters!
Gerade der Ford GT 40 ist gefragt... sehr gefragt!
Also bevor Du an diesem mit Mitteln am Basteln bist, welche den Zustand nicht verbessern, solltest Du erst mal ein wenig im WWW oder in Büchern von Henry nachlesen wie man solhe Autokarossen behandelt!
Ich hab jetzt die Bilder noch im Kopf von Dir und das vom GT 40 sollte mal genauer fotografiert werden und hier bereitgestellt.
Ich kann mich täuschen.... aber das ist mal mindestens, wirklich mindestens nen 150er € für Dich drin, wenn nicht sogar einiges mehr.
Kommt auf die Details an....
Davon kannst dann Ersatzteile für Deine anderen kaufen...
LG
Peppi
Mach mal erstmal langsam mit Glasfaser , Kleber und Co....
Du solltest wissen, das Deine Dinger da keine 15 Euro Fahrzeuge sind., trotz des hohen Alters!
Gerade der Ford GT 40 ist gefragt... sehr gefragt!
Also bevor Du an diesem mit Mitteln am Basteln bist, welche den Zustand nicht verbessern, solltest Du erst mal ein wenig im WWW oder in Büchern von Henry nachlesen wie man solhe Autokarossen behandelt!
Ich hab jetzt die Bilder noch im Kopf von Dir und das vom GT 40 sollte mal genauer fotografiert werden und hier bereitgestellt.
Ich kann mich täuschen.... aber das ist mal mindestens, wirklich mindestens nen 150er € für Dich drin, wenn nicht sogar einiges mehr.
Kommt auf die Details an....
Davon kannst dann Ersatzteile für Deine anderen kaufen...
LG
Peppi
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Re: Ich sag mal „Hallo“
Hallo Jehu,
von der Reparatur der Lexankarossen mit GFK kann ich nur abraten. Ich habe das selbst mal probiert. Das Harz haftet nicht sehr gut an der Lexanoberfläche und wenn es dann doch haftet, wird die Karosse krumm.
Zu den Reifen: Wenn Du Reifen hast die noch recht wenig ausgehärtet sind, kann ein vorsichtiges Schleifen schon recht guten Grip ergeben. Das Problem ist aber, dass Du damit auf Deinen Autos keinen einheitlichen Grip hast. Um möglicht gleichwertige Autos zu haben, ist es sinnvoll auch bei allen die Reifen zu erneuern. Ich rüste alle meine Autos immer mit Ortmann Reifen aus. Bei Michael Ortmann erhälst Du nicht nur die Reifen für Carrera 124 sondern auch für alle möglichen anderen Fahrzeugtypen und Felgen. Falls Du Dich z. B. mal für einen Ford Capri aus dem Carrera Digital Programm entscheidest kannst Du den auch direkt auf Ortmann umrüsten.
Gruß,
Michael
von der Reparatur der Lexankarossen mit GFK kann ich nur abraten. Ich habe das selbst mal probiert. Das Harz haftet nicht sehr gut an der Lexanoberfläche und wenn es dann doch haftet, wird die Karosse krumm.
Zu den Reifen: Wenn Du Reifen hast die noch recht wenig ausgehärtet sind, kann ein vorsichtiges Schleifen schon recht guten Grip ergeben. Das Problem ist aber, dass Du damit auf Deinen Autos keinen einheitlichen Grip hast. Um möglicht gleichwertige Autos zu haben, ist es sinnvoll auch bei allen die Reifen zu erneuern. Ich rüste alle meine Autos immer mit Ortmann Reifen aus. Bei Michael Ortmann erhälst Du nicht nur die Reifen für Carrera 124 sondern auch für alle möglichen anderen Fahrzeugtypen und Felgen. Falls Du Dich z. B. mal für einen Ford Capri aus dem Carrera Digital Programm entscheidest kannst Du den auch direkt auf Ortmann umrüsten.
Gruß,
Michael