Umzug

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1070
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Umzug

Beitrag von Holgib »

Wegen demnächsten Umzug hab' ich meine Anlage abgerissen/geschrottet.Traurig,aber wahr.
Erinnerungsbilder.
Dateianhänge
DSC00014.JPG
DSC00010.JPG
DSC01322.JPG
Zuletzt geändert von Holgib am Sa 20. Mär 2021, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1070
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Umzug

Beitrag von Holgib »

Seufz...was soll's:Letzte Bilder.
Am neuen Standort bräuchte ich reichlich 124er Schienenmaterial,um eventuell eine neue Anlage zu bauen....
Vielleicht kann mir diesbezüglich aus dem Forum geholfen werden.-Meine jetzt Schienenmaterial gegen klaro Bezahlung.-

Holgi
Dateianhänge
DSC02779.JPG
DSC00956.JPG
IMG_0837.JPG

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 700
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Umzug

Beitrag von Peppi »

Hallo Holgi,

das ist schade, kannst da nix von Retten?

LG

Peppi

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 854
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Beitrag von holler »

Das ist schade, aber denke auch an die Freude eine neue Bahn zu gestalten.
Bei Schienen müsste ich mal schauen. Habe aber nur Standardzeugs.

Wenn Du die Schienen sowieso lackierst, wäre da nicht auch Cartronic brauchbar? Bitte jetzt nicht steinigen, aber diese langen Geraden sind doch brauchbar, oder nicht?

Gruß
Holger
immer auf der Suche

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3195
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Umzug

Beitrag von Musa350 »

Hallo Holger, sehe es als Neuanfang. Eine neue Bahn aufzubauen macht riesen Spaß und wenn du sogar noch mehr Platz hast als vorher, ist das doch top. Nach meinem Umzug 2017 blieben von 5,3m gerade noch 3,3m Länge übrig. Von der fehlenden Bahntiefe ganz zu schweigen. Übrig blieb eine tausendfach bewährte einfache 8. Immerhin mit ein paar K2 etwas aufgelockert und auch sowas macht Spaß.

Bahnmaterial kann ich dir leider nichts anbieten, da ich beim Neuaufbau gerissene Schienenteile gleich ausgetauscht und entsorgt hatte. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei der Beschaffung und viel Spaß beim Gestalten der neuen Bahn. Schade ist es allerdings schon um deine alte, ich fand die immer toll auf deinen Bildern.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1070
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Umzug

Beitrag von Holgib »

Danke liebe Freunde für die Anteilnahme.Also rettbar war da nix mehr.Durch die Binderfarbe der angestrichenen Schienen war alles fest.Vergleichbar mit verleimt.Die Fahrbahnstücke splitterten wie Glas auseinander.Naja,Bahn bestand zudem 15 Jahre.
Und lackiert wird meine zukünftige Anlage auch nicht mehr.Entweder Original 124er-Schienen,oder eventuell stelle ich auf Slotfire-2spurig Module um.Die sind allerdings nicht ganz billig,aber geil....
Aber soweit bin ich wohl noch lange nicht.
Michael:Bei Dir gings von Süd nach Nord,bei mir von Nord nach Süd.540 Kilometer........

Holgi

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 700
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Umzug

Beitrag von Peppi »

Wie jetzt?

Doch nicht etwa nach Rhein Main?

Dann könnten wir und treffen! ^^

LG

Peppi

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3195
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Umzug

Beitrag von Musa350 »

Ja sowas, bei mir waren es nochmal 210km mehr.
Ich wünsche dir alles Gute für den Umzug. ;)

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 765
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Beitrag von samson »

Hab bei mir noch einen Karton mit C124-Schienen rumstehen. Ist aber nur K1 & 2 und Standart Gerade. Plus drei mechanische Rundenzähler. Die sind aber in einem zweiten Karton wenn ich es richtig abgespeichert habe.
Wenn du willst schicke ich dir das gegen Versandgebühr.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1070
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Umzug

Beitrag von Holgib »

Danke zu Euren drei Beiträgen:

Peppi:Neuer Wohnort ist Sulzbach a.Main OT Soden.

Micha:Okay, hast noch nervigeren Umzug gehabt :| Danke für die guten Umzugswünsche.

Ulrich:Erstmal vielen Dank an Dich.Könnte durchaus sein,auf Dein Angebot zu kommen.Aber bin noch nicht soweit.
Bin erst Anfang Mai in der neuen Bude.

Erfahrungen mit Slotfire-Modulen wären zudem mal interessant.Gehört aber wohl nicht in unser Forum....


Holgi

Antworten