Motoren Bestimmung

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Motoren Bestimmung

Beitrag von Peppi »

Servus

diese Art von Motor, kenne ich nicht!
Sind dies evtl. alte Rennmotoren?
Motoren.JPG
Danke schonmal im voraus für Eure Antworten.

LG

Peppi

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Motoren Bestimmung

Beitrag von Musa350 »

Sind ganz normale Standard Motoren. Zwar keine Bühler aber von einer anderen Firma die damals auch eingesetzt wurden. Wenn mir jetzt noch der Name der Firma einfallen würde. :roll:

Rennmotoren gab es nur den Goldenen für das Standard Chassis. Alles andere passt nicht und benötigt spezielle Halter und das HB Chassis. ;)

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Motoren Bestimmung

Beitrag von Peppi »

Ich hab mal irgendwo gelesen es gäbe silberne Motoren, mit solch einem Ausschnitt und das wären frühe Hochleistungsmotoren.

Aber danke schonmal für deine Antwort.

LG

Peppi

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motoren Bestimmung

Beitrag von Carrera124 »

Das sind Standardmotoren der Firma "Weiss", die wurden vor den Bühler Motoren verwendet.
Es gibt welche die sehr gut laufen - sie neigen aber auch häufiger zum durchbrennen als die Bühler.
Bild

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Motoren Bestimmung

Beitrag von Peppi »

Auch Dir herzlichen Dank

und LG

Peppi

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Motoren Bestimmung

Beitrag von Musa350 »

Danke,Chris, Fa. WEISS, klar.
Offensichtlich ist dein Gehirn noch nicht ganz so löchrig wie meins. :lol:

Hochleistungsmotor wäre jetzt zuviel des Guten. Die subjektive Empfindung ist ähnlich, wenn nicht sogar gleich, mit der des silbernen Bühler. Auch erreichten Autos,mit diesen Motoren bei mir keine besseren Rundenzeiten.

Ich habe davon welche in meinen Dinos/C6 und auch in Lexan Autos. Die tauchen immer wieder auf.

Antworten