Preisfindung Achsen, nicht Dino oder C6!!!

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
hito.de
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Apr 2021, 07:29
Postleitzahl: 59558
Land: Deutschland
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Preisfindung Achsen, nicht Dino oder C6!!!

Beitrag von hito.de »

Guten Tag,
Ich bin, zur Vervollständigung meiner Wagen, auf der Suche nach Achsen für die 124er. Sollte ich eines Tages welche angeboten bekommen, hätte ich allerdings keinerlei Gefühl für deren Preise.
Auf was muss ich mich einstellen für
  • Achsen schmal mit Felgen "Ford" (3l, Capri)
  • Achsen schmal mit Felgen "American Mag" (Lola, Cobra, ...)
  • Achsen schmal mit Felgen "Porsche" (908 Spyder)
  • Achsen schmal mit Felgen "Ferrari" (312)
  • Achsen breit mit Felgen "Ferrari" (512)
  • Achsen breit mit Felgen "American Mag" (Porsche RSR)
  • Achsen breit mit Felgen "Porsche" (RSR Turbo, 917K, 908/3)
?

Dass kaum etwas davon auf dem Markt ist, weiss ich schon. Wie sind eure Einschätzungen für die Preise?
Gruß Torge

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Preisfindung Achsen, nicht Dino oder C6!!!

Beitrag von wolsad »

124er Achsen findet man wenn,dann in einem Ersatzteil Konvolut.Einfacher ist es da nach einem Chassis mit passenden Felgen zu suchen.
Ich habe Jahre gebraucht und die ich noch habe sind meist HA mit Zahnrad oder Kronrad für die F2 oder F1 Inliner.Über Bausatz Schraubfelgen brauchen wir erst gar nicht zu reden.Ich hab auch schon einige auch nicht Carrera Modelle, mit Alus und passenden Felgeneinsätzen umgebaut.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Preisfindung Achsen, nicht Dino oder C6!!!

Beitrag von Musa350 »

Das ist eine gute Frage. ;)

Grundsätzlich antworte ich jetzt mit einem Satz aus Henrys Buch. Alles ist so viel Wert, wie das was du bereit bist dafür zu bezahlen.

Wenn du jetzt unbedingt gleich oder möglichst gestern einen Achsensatz für einen Ford möchtest, dann wird es logischerweise verhältnismäßig teurer, wie wenn du einfach Chassis Konvolute abwarten kannst und einen passenden Beifang machst. Die anderen Teile braucht man immer.

Auch abgerockte 3L Ford gehen ab und an günstig weg, Capris sind immer teurer, oder schau nach halbtoten Dinos, C6. Manchmal ist es verwunderlich was da so drunter steckt.

So, jetzt habe ich aber genug Geheimtipps preisgegeben. :lol:

Antworten