Alte Fahrautos

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Alte Fahrautos

Beitrag von Holgib »

Komme manchmal ins Grübeln,alte Fahrautos/Karosserien dann doch irgendwann mal auszurangieren.Wie diesen Exclusiv-Dino m.Neuhierl-Fahrwerk.Hat haufen Kilometer d'rauf....Mit seiner vergilbten, zerschossenen Scheibe.Ersatz dafür(z.B.d.Scheibeneinsatz) wird es wohl eh' nicht geben.
Was macht Ihr mit Euren alten,angeditschten Fahrautos?Bilder hierzu wären cool zu dem Thema.


Holgi
Dateianhänge
DSC03181.JPG
DSC03180.JPG
DSC03178.JPG

Max
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:46
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Alte Fahrautos

Beitrag von Max »

Alte Fahrautos einfach auszurangieren - nur weil "der Lack ab ist" , .... nee das geht nicht.
Schau mal in den Spiegel - wir werden auch nicht jünger. 🙈
Ich habe am Anfang jedes Neuhirl Modell gesucht und gesammelt was ging, meistens mit ein paar Fehler. Klar konnte ich meine Sammlung nicht komplettieren.
Wer hat schon einen einen orangen 3,0 er BMW , eine La Bostella oder einen roten RSR Porsche ? 😳 Aber nach und nach wurde meine Sammlung voller. Dann hatte ich ab und an die Möglichkeit "neue" Wagen zu erwerben - BMW F2 weiß - blau , BMW Turbo ..... dann kamen diese Modelle in die Vitrine und die etwas schlechteren wurden Fahrautos ! Im Übrigen fahre ich nur auf der Clubrennbahn Art.Nr. 38300 und jedes Fahrzeug darf darauf ein paar Runden drehen. Selbst der rote Capri oder der Silberpfeil ...👍
Es kamen nach und nach doch viele Autos in tollem (meistens in Neuem ) Zustand dazu - der rote Porsche RSR - Porsche 908 - Porsche 925 mit Box , Porsche 914 , der Golf Orange .... die doppelten fahre ich - die anderen neuen bleiben in der Vitrine. Weil ich nicht überall eine passende Schachtel ergattern konnte , habe ich auf Replik Schachteln zurückgegriffen. 😇
Von Träumen habe ich mich verabschiedet - Mercedes Silberpfeil - roter Ford Capri - Chaparral . werde ich wohl niemals in "Neu" haben können!
Heute fehlen mir nur die La Bostella - Lola T70 (irgendwie mag den gar nicht !) und einen Chaparral Bausatz. ??? Wer hat einen guten für mich ??? (Das wäre ein Traum !!!)
Wenn echtes "Rennen" angesagt ist - dann kommen die Porsches 908 "Testshot" rot - grün - blau und gelb , auf die Bahn - mit Herrn Benzerats Replik Teilen wie neu zurecht gemacht. Da macht heizen Spaß wie früher in den 70ern.
Im Übrigen Herzlichen Dank dafür an Lemmy !!

So sieht's bei mir aus !

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Alte Fahrautos

Beitrag von wolsad »

Hallo ich bastel auch gerne an den alten 124 Fahrautos.Jetzt gibt aber ein Problem mit den Beschlagteilen.
Benzerath hatte da immer die größte Auswahl an Reproteilen.Der hat aber aus altersgründen den Shop aufgegeben.
Einzig die Reifen kann man bei Lemmy noch bestellen.Ortmann und Co.mag ich nicht.

Grüsse

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Alte Fahrautos

Beitrag von Musa350 »

Holger, du hast Ideen. Ausrangiert wird nix. Entweder wieder verkaufen, umlackieren oder so lassen und fahren.

Oder, psst, pack sie alle in einen Karton und schick sie mir. 🤣🤣🤣

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alte Fahrautos

Beitrag von Carrera124 »

Also speziell bei dem Dino würde ich auf jeden Fall die Porsche-Achsen vorher ausbauen und retten...
Bild

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Alte Fahrautos

Beitrag von Holgib »

Musa350 hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 07:50
Holger, du hast Ideen. Ausrangiert wird nix. Entweder wieder verkaufen, umlackieren oder so lassen und fahren.

Oder, psst, pack sie alle in einen Karton und schick sie mir. 🤣🤣🤣
Also Micha;kann mich noch an Deinen Schrottplatz auf Deiner Ex-Bahn erinnern :lol:
Meinte auch nicht mit "ausrangieren" wegschmeißen.Aber mit dieser Schrott-Verglasung fahre ich den Dino nicht mehr.Nee.
Da das Neuhierl-Fahrwerk daran sehr schnell ist,hab' ich den Ferrari erstmal zusammengelassen und mit steinalten Reifen als Deko abgestellt-(Bild)-
Vielleicht finde ich irgendwann die Scheibe glasklar.Dann kann er wieder auf den Kurs.

Holgi
Dateianhänge
DSC03182.JPG

Benutzeravatar
1967er
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
Postleitzahl: 78652
Land: Deutschland
Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Alte Fahrautos

Beitrag von 1967er »

Holgib hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 18:26
Meinte auch nicht mit "ausrangieren" wegschmeißen.
Ich bringe das nicht übers Herz. Ich denke dann immer, ich könnte davon noch ein Teil gebrauchen... :)

Benutzeravatar
La Cucaracha
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Okt 2021, 10:44
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Alte Fahrautos

Beitrag von La Cucaracha »

Also nur wegen einer vergilbten Scheibe das Auto nicht mehr fahren wollen....irgendwo kann ich das Streben nach alles muß Original sein nicht mehr nachvollziehen...

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Alte Fahrautos

Beitrag von Holgib »

Wieder auferstanden.Ich komm' noch mal zurück auf m.alten,hier oben abgebildeten Dino,welcher ausrangiert werden sollte mit hoher Laufleistung.
Inzwischen neue,glasklare Scheibe,neue "-rainerkassel-"Reifen,neue Bürsten und gescheiten Fahrerkopf montiert.
Die Porschefelgen werden noch gegen "Ferraris" getauscht.Fahrzeug ist wunderbar zu händeln und schnell...Mit erstem Neuhierl-Motor.


Holgi
Dateianhänge
DSC03242.JPG
DSC03241.JPG

Benutzeravatar
La Cucaracha
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Okt 2021, 10:44
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Alte Fahrautos

Beitrag von La Cucaracha »

Gratuliere zu deiner Entscheidung ihn nicht auszurangieren sondern wieder fahrbar zu machen. 👍

Antworten