Vorstellung 124er Sammlung

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
Vossi
Beiträge: 54
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:19
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Weitnau

Vorstellung 124er Sammlung

Beitrag von Vossi »

Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen Umzug jetzt abschließen konnte, habe ich endlich die Möglichkeit
meine kleine 124er Sammlung vernünftig zu präsentieren, und nicht in jedem Raum verteilt
in irgendwelchen Kartons zu lagern. Ein bisschen Jet und Transpo ist auch dabei.

Es ist für die langjährigen Sammler unter Euch mit Sicherheit nichts Aufregendes dabei, aber
für das, was ich in den letzten knapp 3 Jahren zusammentragen habe, bin ich schon etwas Stolz.

Vielleicht gefällt Euch mein kleines Konvolut.

Gruß, Vossi
Bild 3.jpg
Bild 2.jpg
Bild 1.jpg

Benutzeravatar
1967er
Beiträge: 82
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:56
Postleitzahl: 78652
Land: Deutschland
Wohnort: 78652 Lauffen ob Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung 124er Sammlung

Beitrag von 1967er »

Aber Hallo! Und vieles in OVP! Ich weiß nur nicht, ob dass den Fahrzeugen so gut tut mit der Sonne, sie wären im Dunkeln besser aufgehoben.
Es gibt aber auch Folien für Vitrinen, die UV Licht filtern.

Benutzeravatar
Vossi
Beiträge: 54
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:19
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Weitnau

Re: Vorstellung 124er Sammlung

Beitrag von Vossi »

Hallo,

das Problem mit dem Licht hatte ich in meiner alten Wohnung.
Hier zeigt die Vitrine aber Richtung Norden und die Balkontür ist nach Osten ausgerichtet.
Somit sollte es kein Problem sein.

Gruß, Vossi

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Vorstellung 124er Sammlung

Beitrag von Driver »

Tolle Sammlung - und sehr ansprechend in Szene gesetzt! :klatschen:

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Vorstellung 124er Sammlung

Beitrag von Audi 80 »

Sehr schöne Sammlung 😀👍
Heja Heja BVB!!!

Steilkurve
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Re: Vorstellung 124er Sammlung

Beitrag von Steilkurve »

Gar nicht sooooo schlecht… 8-)
Wenn du es in den letzten drei Jahren zusammengetragen hast, musst du wohl vorher geerbt haben ?!? :lol:

Benutzeravatar
Vossi
Beiträge: 54
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 23:19
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: Weitnau

Re: Vorstellung 124er Sammlung

Beitrag von Vossi »

Hallo,

Nein, geerbt habe ich leider gar nichts. :lol:
Wäre schön. :lol:

Aber man kann ja mit dem einem oder anderem Einkauf / Verkauf wieder finanzieren.
Unter`m Strich kostet es Geld, aber welches Hobby tut dies nicht?

Wie auf den Bildern zu sehen handelt es sich bei meiner Sammlung ja auch nur um "Standardware" :lol: :lol: :lol:
Auch diese kostet Geld aber eben bezahlbar.

Gruß, Vossi

Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 124
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Vorstellung 124er Sammlung

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

Schallplatten und Carrera - schöne Sammelgebiete!

Die Wand mit den Bausatzkartons ist ein Traum :D

Beste Grüße
Jens

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung 124er Sammlung

Beitrag von Musa350 »

Ich bin beeindruckt. Und zum Teil alles andere als Standardware. :respekt:

Antworten