chappi bei ebay

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: chappi bei ebay

Beitrag von samson »

Also der Preis ist heftig.
Aber als Sammler eventuell gerecht fertigt.
Ich kauf den nicht, was ich habe will ich auch irgend wann min. eine Runde über die Bahn fahren.
Und bei dem Ding ist dann der Preis kaputt.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: chappi bei ebay

Beitrag von Musa350 »

So sehe ich das auch. Vielleicht findet er ja einen Sammler dem der Wagen so viel wert ist. Kaufen würde ich sowas sowieso nur nach direkter Begutachtung vor Ort und nie übers Internet.

Außerdem erfreue ich mich lieber an meinem Whitepoint Nachbau. Mit dem kann ich auch fahren.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: chappi bei ebay

Beitrag von Henry »

Wo wir bei Motorrädern vs Slotcars sind: Ich wundere mich da auch immer wieder über mich selbst. Seit Ewigkeiten bin ich im Grunde scharf auf eine Honda CB 750 Four K2 oder K6. Mochte aber irgendwie nie das Geld dafür ausgeben. Gleichzeitig habe ich aber schon wiederholt für die äquivalente Summe 1-2 Unis gekauft. :mrgreen:

Schon "etwas" bekloppt! :roll: Wobei mich auch immer die Folgekosten bei Oldtimern (Autos/ Moppeds) abgehalten haben und fehlende Stellmöglichkeiten etc., das soll nicht unerwähnt bleiben. Hätte ich Platz ohne Ende, wäre es vermutlich anders.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: chappi bei ebay

Beitrag von Holgib »

Henry hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 16:54
Wo wir bei Motorrädern vs Slotcars sind: Ich wundere mich da auch immer wieder über mich selbst. Seit Ewigkeiten bin ich im Grunde scharf auf eine Honda CB 750 Four K2 oder K6. Mochte aber irgendwie nie das Geld dafür ausgeben. Gleichzeitig habe ich aber schon wiederholt für die äquivalente Summe 1-2 Unis gekauft. :mrgreen:

Schon "etwas" bekloppt! :roll: Wobei mich auch immer die Folgekosten bei Oldtimern (Autos/ Moppeds) abgehalten haben und fehlende Stellmöglichkeiten etc., das soll nicht unerwähnt bleiben. Hätte ich Platz ohne Ende, wäre es vermutlich anders.
Wollte mich ja zurückhalten.Aber jetzt haste Motorräder/Oldtimer erwähnt.Und exakt:Ohne trockene Garage- (Folgekosten)-,verrottet Dir das Zeugs.Die alte CB-Four 750 K 0 bis K 7 ist übrigends drastisch preislich hochgegeangen.Ähnlich wie die alte Kawa Z 900-Z1000.
Zwo Bilder m.Ex-Oldies.
Bei unpassend: Diesen Beitrag gerne von der Adminstration löschen.

Holgi
Dateianhänge
m.alter Benz.jpg
DSC02490.JPG

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: chappi bei ebay

Beitrag von Henry »

Ja, ich bin da bei den 750 Fours durchaus immer auf dem Laufenden. Wobei die K7 für mich schon nicht mehr in die Reihe gehört ;-)

Passt NATÜRLICH nicht zum Thema, aber nun, was nicht passt, wir passend gemacht :mrgreen: Gemeinsamkeit ist halt "irrational Geld verballern" :mrgreen:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: chappi bei ebay

Beitrag von Carrera124 »

Immerhin hat man dann noch einen physischen Gegenstand herumstehen, egal ob im Sammler-Regal oder in der Garage.

Im Rahmen meines ???-Fandaseins habe ich kürzlich gelernt, dass da mittlerweile digitale Kunstwerke (NFTs) zu ersteigern bzw. zu kaufen sind. Und dass tatsächlich Leute satte Summen an Geld dafür verballert haben. Für ein rein digitales Irgendwas :(
Ich bin dem modernen Digitalkram jetzt alles andere als abgeneigt, aber da hörts bei mir dann doch auf.
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: chappi bei ebay

Beitrag von Henry »

Das war wohl ein sehr kurzer Hype, jedenfalls habe ich da schon wieder was von Kollaps gelesen.

"Kaufe nichts, was Du nicht verstehst", alte Regel ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
olixmen77
Beiträge: 117
Registriert: Do 30. Aug 2012, 11:19
Postleitzahl: 76187
Land: Deutschland

Re: chappi bei ebay

Beitrag von olixmen77 »

na da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen. den la bostella hab ich mir bei einem besuch des besitzers angeschaut und es ist echt was mega besonderes und wenn ich das geld übrig hätte würde ich drüber nachdenken. aber klar das mit einem motorrad oder oldtimer ist ne andere option und auch nicht von der hand zu weisen, meiner den ihr im avatar sehen könnt ist auch grad schon länger eingemottet weil einfach zu wenig zeit dafür ist aber ich behalte ihn weil herzblut dran hängt.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: chappi bei ebay

Beitrag von Henry »

Das mit dem "Geld übrig haben" ist halt der wesentliche Punkt an der Sache ;-) Das schränkt den potentiellen Käuferkreis erheblich ein und daher reden wir da ja auch von Liebhaber- und nicht von Marktpreisen. Einen "funktionierenden Markt" im eigentlichen Sinne gibt es für solche Pretiosen nicht.Daher ergibt es aber auch keinen Sinn, das an (scheinbar) rationalen Vergleichen zu messen, die eben auf funktionierenden Märkten (Angebot-Nachfragerelation) beruhen.

Das es "besonders" ist, steht ja ohnehin außer Frage 8-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Sunny-cgn
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 18:37
Postleitzahl: 51427
Land: Deutschland

Re: chappi bei ebay

Beitrag von Sunny-cgn »

Henry, Hab ein Schnäppchen für Dich gefunden :) zumindest für den Anfang :) kann MAnn immer brauchen
https://www.ebay.de/itm/385042635187?ch ... gIFY_D_BwE
Henry hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 16:54
Wo wir bei Motorrädern vs Slotcars sind: Ich wundere mich da auch immer wieder über mich selbst. Seit Ewigkeiten bin ich im Grunde scharf auf eine Honda CB 750 Four K2 oder K6. Mochte aber irgendwie nie das Geld dafür ausgeben. Gleichzeitig habe ich aber schon wiederholt für die äquivalente Summe 1-2 Unis gekauft. :mrgreen:

Schon "etwas" bekloppt! :roll: Wobei mich auch immer die Folgekosten bei Oldtimern (Autos/ Moppeds) abgehalten haben und fehlende Stellmöglichkeiten etc., das soll nicht unerwähnt bleiben. Hätte ich Platz ohne Ende, wäre es vermutlich anders.
freundliche Grüße, Sunny

"Das Kind im Manne kommt oft teurer als das in der Frau" :)

Antworten