Wertschätzung Fahrzeugsammlung

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Tim92
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2022, 07:09
Postleitzahl: 84307
Land: Deutschland

Wertschätzung Fahrzeugsammlung

Beitrag von Tim92 »

Hallo,
Durch eine Hausauflösung in der Verwandtschaft bin ich zu einem großen Bestand ab Carrera Fahrzeugen und Bahnen gekommen.
Da ich selbst weder Platz noch Zeit für das Hobby habe ist geplant alles in bessere Hände zu geben.
Konkret handelt es sich um eine ca 65m 4-Spurige Strecke die ca 20 Jahre alt ist und einige 124er Autos dazu. Leider sind einige Autos kaputt und zum teil auch umgebaute/nicht fertig umgebaute Modellautos darunter.

Außerdem (auch wenn es das falsche Unterforum ist) sind noch einige 132 Autos und Streckenstücke dabei.

Bei den Strecken und den 132er Fahrzeugen ist der Wert mit etwas Suche ermittelbar, bei den 124er Fahrzeugen habe ich allerdings keine Ahnung ob diese noch einen Höheren Wert haben.

Kann mir jemand bei dem Thema weiterhelfen und mir halbwegs realistisch mitteilen welcher Wert hinter dem ganzen steckt?
Zu allen Fahrzeugen gibt es bereits Fotos.

Bilder 124
https://imgur.com/a/abyiAL2
https://imgur.com/a/yCUs8US
https://imgur.com/a/amdVoNA
https://imgur.com/a/uBXPCJ9

Bilder 132
https://imgur.com/a/FSyKI4q
https://imgur.com/a/qpUjL0V
https://imgur.com/a/ejN4KjW
https://imgur.com/a/ngLz0XI

Steilkurve
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Re: Wertschätzung Fahrzeugsammlung

Beitrag von Steilkurve »

Hallo Tim, die 1/24 Fahrzeuge dürften bei eBay pro Stück ungefähr 20-30 € bringen. Der gelbe Porsche 911 liegt etwas höher, so um die 50 €.

02 Restaurator
Beiträge: 22
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:08
Postleitzahl: 21129
Land: Deutschland
Wohnort: 21614 Buxtehude

Re: Wertschätzung Fahrzeugsammlung

Beitrag von 02 Restaurator »

moin tim!
ist ja schon etwas her, aber was hast du denn noch? an material und fahrzeugen?

gruss stephan

Tim92
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Nov 2022, 07:09
Postleitzahl: 84307
Land: Deutschland

Re: Wertschätzung Fahrzeugsammlung

Beitrag von Tim92 »

Hi
Bisher ist noch nichts verkauft worden von den Fahrzeugen. Ziel wäre es auch eine größere Menge auf Einmal zu verkaufen statt einzelne Fahrzeuge.

Antworten