Carrera Clubbahn

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Carrera Clubbahn

Beitrag von carrerafan »

15 Jahre Suche ist beendet. Sind 2 Bahnen, eine davon wird ab nächster Woche als 8 hier im Renncenter stehen. :D
Dateianhänge
IMG-20230104-WA0008.jpg
IMG-20230104-WA0009.jpg
IMG-20230104-WA0010.jpg

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Carrera Clubbahn

Beitrag von carrerafan »

Noch ein Foto der 8. Dazu dann die Originalgebäude, 2-3 Bäume, fertig. Zeitmessung läuft dann über Smart Race mit Tablett.
Dateianhänge
IMG-20230104-WA0007.jpg

Orsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:08
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Carrera Clubbahn

Beitrag von Orsi »

Glückwunsch Till🤙sieht mega aus...dann kann man echt neidisch werden👏👏...

Benutzeravatar
slotti
Beiträge: 28
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 08:36
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Wohnort: 50827 Köln

Re: Carrera Clubbahn

Beitrag von slotti »

Glückwunsch Herr Reese :D

es gibt hier wohl noch jemanden mit dem Traum aus meiner Jugend :mrgreen:

viewtopic.php?f=16&t=2941&hilit=Holz
... wer langsam fährt, wird länger gesehen ...

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Clubbahn

Beitrag von Musa350 »

Glückwunsch, Till. :klatschen:

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Carrera Clubbahn

Beitrag von samson »

Super Till, sieht gut aus. :respekt:
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Carrera Clubbahn

Beitrag von carrerafan »

Vielen Dank. Ich denke 2024 gibt es hier wieder eine Börse, allerdings mit etwas verändertem Konzept. Das wird dann eine gute Gelegenheit, beide Bahnen als Einheit in der Scheune aufzubauen, so dass auch die Besucher darauf fahren können.

Hier hat sich in den letzten 3 Jahren viel getan, einer der Gründe warum ich mich aus den diversen Foren weitgehend zurückgezogen habe. Und getreu dem Motto: wer sein Hobby zum Beruf macht hat kein Hobby mehr, habe ich ein neues Hobby. Hat mit 2-Zylindern und 2 Rädern zu tun. :D

Das Museum und vor allem der Raum mit Carrera wurde z.B. wesentlich umgestaltet. Dazu diverse An- und Umbauten der grossen Scheune. Die hat jetzt deutlich mehr Fläche und zusätzlich Dachfenster bekommen.

Werdet ihr dann ja alles dann spätestens 2024 mal sehen. Ansonsten einfach vorher mal vorbeikommen.

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Carrera Clubbahn

Beitrag von carrerafan »

Nachdem die beiden Bahnen hier gut angekommen sind läuft aktuell der Aufbau der kleineren der beiden im Renncenter. Wenn technisch alles ok ist gibts Freitag/Samstag die erste Probefahrt die natürlich mit zeitgemäßen 124er Bausatzautos stattfinden wird. :D
Dateianhänge
20230117_174801_1.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera Clubbahn

Beitrag von Musa350 »

Sehr schön. :respekt:

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1179
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Carrera Clubbahn

Beitrag von Audi 80 »

Excellent 👌
Heja Heja BVB!!!

Antworten