Bausatzfelgen Material

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Bausatzfelgen Material

Beitrag von Alex »

Hi, ich habe da mal eine Frage, woran erkenne ich ob bei den Bausatzfahrzeugen Magensium oder Alu verbaut sind?
Habe aktuell 3 Bausatzfahrzeuge, wo ich zu befragt wurde, aus welchem Material die felgen bestehen.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3451
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Bausatzfelgen Material

Beitrag von Musa350 »

Nächste Frage, gab es von Carrera überhaupt Magnesiumfelgen?

Bei anderen Anbietern ja, aber Carrera?

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Bausatzfelgen Material

Beitrag von Alex »

Ja gab es. Die Alufelgen sind gegossen und haben 4 nahtstellen quer zur lauffläche. die mag haben längsrillen.
Hab ivh mir auch sagen lassen.
Gruss Alex

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Bausatzfelgen Material

Beitrag von Alex »

Somit habe ich 3 Bausatzfahrzeuge mit Magnesiumfelgen die aus der ersten Genration stammen. Ist schon interessant was Carrera damals alles im laufe der Zeit alles verändert hat. Auch wenn die 124er nicht meine Welt ist, aber über den tellerand schauen ist immer ein Blick wert.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3451
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Bausatzfelgen Material

Beitrag von Musa350 »

Danke für die Info, Alex. Ich dachte es gab nur Alu.

Antworten