Porsche 911 RSR Stadtmeisterschaft rot

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Porsche 911 RSR Stadtmeisterschaft rot

Beitrag von Henry »

Naja, die unterscheidet sich ja nur in minimalen Details, die für diesen Zweck ja schlicht keine Rolle gespielt haben.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Steilkurve
Beiträge: 209
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Re: Porsche 911 RSR Stadtmeisterschaft rot

Beitrag von Steilkurve »

Stimmt, die unterschiedliche Wertschätzung ist eine Betrachtungsweise aus heutiger Perspektive.

Steilkurve
Beiträge: 209
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Re: Porsche 911 RSR Stadtmeisterschaft rot

Beitrag von Steilkurve »

Wie der Zufall so will, wird auf KA ein Dino als "Stadtmeisterschaft 3. Sieger" angeboten.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -249-13079

Orsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:08
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Porsche 911 RSR Stadtmeisterschaft rot

Beitrag von Orsi »

Ein Dino hab ich tatsächlich noch nie als Pokal gesehen...vielleicht kann ja einer der Experten was dazu sagen!

Orsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:08
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Porsche 911 RSR Stadtmeisterschaft rot

Beitrag von Orsi »

Ich habe gerade gesehen, das der Anbieter noch einen C6 und einen silbernen 911 als Pokal anbietet...für 750,00€ das Stück...

Benutzeravatar
Jens-Peter Berthmann
Beiträge: 126
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 13:54
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Porsche 911 RSR Stadtmeisterschaft rot

Beitrag von Jens-Peter Berthmann »

.... und sagt, er hätte keine Ahnung von Carrera, aber dann weiß, dass die Dinger selten sind. Dummschwätzer!

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Porsche 911 RSR Stadtmeisterschaft rot

Beitrag von Alex »

Und weil er keine Ahnung hat rufr er hohe Preise auf. Ich meine auch ee hat Ahnung von dem was er Verkauft zumindest kennt er den wert der Dinge.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Porsche 911 RSR Stadtmeisterschaft rot

Beitrag von Henry »

Orsi hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 19:32
Ein Dino hab ich tatsächlich noch nie als Pokal gesehen...vielleicht kann ja einer der Experten was dazu sagen!
Hab ich schon am 3.11.23, also BEVOR die Anzeige erstellt wurde ;-)
"Es gibt auch hier und da auch noch "Abweichler", aber da ist die Authentizität nicht gesichert."

Bedeutet: MIR sind keine bekannt, die wirklich zweifelsfrei (!) echt sind, also so "offiziell" ausgegeben wurden. Umbauen ist ja kein Ding und "Bretter" mit kaputten C6 etc. tauchen ja immer mal auf. Mir sind auch welche aus "Carrera nahen" Quellen bekannt, was aber bei weitem noch nicht bedeutet, dass da dennoch gebastelt wurde, dann halt von einem Mitarbeiter. Das soll auch nicht (!) bedeuten, dass es sie definitiv NICHT gibt, aber ohne handfeste Belege ist es halt eine "Geschichte". Muss dann jeder mit sich selbst ausmachen.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Porsche 911 RSR Stadtmeisterschaft rot

Beitrag von Henry »

Ansonsten aber mal bitte halblang!

Die Anmerkungen hier finde ich schon völlig daneben, bzw. "neurotisch". Was ist denn dagegen auszusetzen, was er schreibt, bzw. warum ist das jetzt denn bitte ZWINGEND (!) unplausibel? Bei einer Bewertung des Sachverhalts muss man doch auch in Erwägung ziehen, dass das so schon alles stimmen könnte! Wenn dann irgendetwas HANDFESTES (!) dagegen spricht, ok, aber das ist hier doch nun eindeutig nicht der Fall. Es KÖNNTE doch völlig nachvollziehbar stimmen - und den Konjunktiv kann man hier auch streichen (siehe weiter unten).

Mal sachlich: Er schreibt, er hat die Sammlung geerbt. Das bedeutet im Kontext mit dem Text: Er kann doch durchaus mitbekommen haben, das "Papa", oder in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis er nun zum Erblasser stand, viel Geld für "den Kram" ausgegeben hat (oder Papa hat mal erzählt, was "dies und das" so am Sammlermarkt wert ist)- ohne aber im Detail zu wissen, was genau angemessen ist und was er da nun genau vorliegen hat

Wenn er jetzt die Wahl hat, bei VB 1 Euro oder 1000 Euro anzugeben, dann ist es doch völlig egal, was er davon wählt, denn er schreibt doch DEUTLICHST: "Eine klare Preisvorstellung habe ich leider nicht, daher hoffe ich auf Faire Angebote." Was ist daran nun falsch, es ist doch klar zu lesen, dass er da nun nicht den definitiven Wert vermutet? Er kann auch 10.000 dran schreiben, welche Rolle spielt das hier denn? :roll: Mit 10000 hält man sich vielleicht effektiver die "Dummschwätzer" von der anderen Seite fern, die mit 15 Euro kommen. Wie soll er denn nun herausfinden, was angemessen ist, wenn nicht so? Ok, Ebay wäre eine Option, aber es bleibt ja ihm überlassen, was er vorzieht. Und strategisch ist das jetzt "nicht doof", so vorzugehen, verwerflich auch nicht. Würde ich ähnlich machen, wenn mir etwas in die Hände fällt, wovon ich keine/ wenig Ahnung habe und was sich nicht hinreichend genau recherchieren lässt.

Und letztlich: Ich kannte den 2017 viel zu jung verstorbenen Sammler, von dem die Autos stammen! Vermutlich ist er der Verkäufer Neffe. Neben der Tatsache, dass ich an der Anzeige selbst nichts Verwerfliches erkennen kann (es ist weit sinnvoller, zu hoch anzufangen aus VK Sicht, als zu niedrig, denn zu hoch kann man korrigieren, zu niedrig nicht, wenn einmal verkauft), kann ich also auch noch bestätigen, dass die "Story" dazu absolut stimmig ist!

Die Unterstellungen sind unangebracht, und das auch ohne mein "Insiderwissen", da das was drinsteht alles ja nicht per se unplausibel ist und er schlicht sozusagen "gegen angemessenes Gebot" verkaufen möchte - was ihm doch freisteht!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Porsche 911 RSR Stadtmeisterschaft rot

Beitrag von Henry »

______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten