Ford GT40 1.Serie

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Ford GT40 1.Serie

Beitrag von MarkusP »

Hallo zusammen,

da ich aktuell meine Sammlung mal wieder etwas durchsortiere, möchte ich die Chance nutzen und mich hier mal jede Woche einem Modell widmen :-)
Dabei hoffe ich auf euer Feedback oder auch die eine oder andere neue Infos euerseits. Danke sehr!

Mein erstes Modell soll der Ford GT40 sein. 1. Serie innen silber.

Habe ich schon häufig in der Hand gehabt, jedoch meistens hatten die Wagen ...
- einen Heckschaden
- einen Ausschnitt für den Schleifer vorn
- Ausrisse an den Befestigungen
In schön ist der Ford der 1.Serie irgendwie schwer zu bekommen.
Vielleicht hat die Guten auch jemand ALLE in einen Keller gesperrt, so dass in freier Wildbahn keiner mehr anzutreffen ist.

Mein GT40 mit normalen Einsatz ist ohne Riss und mit den Decals, allerdings hat ihm jemand Blinker gemalt :D
Er hat auch einen schwarzen Wischer, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich der richtige ist !?
Den GT40 mit schwarzen Einsatz habe ich zweimal. Einmal mit einem Riss hinten und einmal mit Ausschnitt vorn ...
Zusätzlich habe ich eine unbespielte Karosse, welche einen ganz feinen Riss hinten hat. Ich denke der kam durch das Pappinlett unter der Karosse. Das ist vielleicht auch ein Grund, warum so viele GT40 hinten defekt sind - das Pappinlett sitzt (wenn ganz drunter) doch recht stramm.
IMG_1256.jpg
IMG_1257.jpg
Die beiden frühen Packungen (1:24 und 124 in blau) habe ich. Decalblatt ist vorhanden.
Der richtige Blister ist dabei. Innenbild mit kompletten Unterkarton ist auch vorhanden.

Suchen würde ich noch ein zweites Innenbild. Mein aktuelles Zweites ist leider oben und unten beschnitten.

Soweit so gut für den Ford GT 40 - 1. Serie.
Jetzt poste ich gleich noch ein paar Detailbilder und bin dann mal gespannt, was eure GT40 alles so machen ...

Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Ford GT40 1.Serie

Beitrag von MarkusP »

IMG_1258.jpg
IMG_1259.jpg
IMG_1260.jpg

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Ford GT40 1.Serie

Beitrag von MarkusP »

IMG_1261.jpg
IMG_1262.jpg
IMG_1263.jpg
Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Ford GT40 1.Serie

Beitrag von kaik »

Hallo Markus,
wird sicherlich eine schöne Reihe an Vorstellungen.
Schaun wir mal, wann ich etwas dazu beitragen kann.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1328
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Ford GT40 1.Serie

Beitrag von Holgib »

Find'ich gut,die Aktion von Markus.
Persönlich besitze ich keinen GT 40.Aus einfachem Grund:Weil auf dem Markt nur Schrott von dem Auto angeboten wird.Spreche hier ausschließlich von den analogen Fahrzeugen.Digitale gibt's ja wie Sand am Meer.

Holgi

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Ford GT40 1.Serie

Beitrag von kaik »

IMG_0981.jpeg
Leider mit abgeschnittenen Bild.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
JPS-124
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Feb 2024, 18:18
Postleitzahl: 76872
Land: Deutschland
Wohnort: 76872 Erlenbach

Re: Ford GT40 1.Serie

Beitrag von JPS-124 »

Hallo Markus,
hier mein Beitrag zum Ford GT 40.

Zuerst mal zum GT 40 mit der NR. 46 selbst,
dieses Auto wurde damals von Grant Miller und Roger Walton,
beim 1000 km Nürburgring 05.06 1966 gefahren.
Der Chapparal mit der NR. 7 war auch mit von der Partie und wurde Erster. :D

Leider sind bei mir keine 1 und 2 Serie Schachtel vorhanden,
diese werden sowie das Innenbild gesucht.
Also wer was abzugeben hat, bitte melden.
Man kann Fuggern oder Tauschen.
Die Gängigen GT 40 sind mehrmals vorhanden,
haben sich in all den Jahren unbewusst angesammelt.

Einen GT40 mit schwarzem Inlay und silbernen Hinterlegung ist vorhanden.
Gute sind und werden selten angeboten, hab meinen teuer erworben (6 Jahre suche).
Was für eine GT 40 haben wir den nun vor uns?
Es müsste eigentlich ein MK IV sein, von der Zeitschiene her.

Eine Box 4 Serie mit dem Transparenten Deckel wird ebenso gesucht.

Wie immer das Beste zum Schluss.
Irgendwie passen die GT40 gar nicht zum Deckelbild,
also ran an die Spraydosen und weiß lackiert. :lol:

Un noch was, dunkelblaue GT 40 1 Serie 1:1 Original gab es nie auf der freien Wildbahn.

Grüßle euer Neuer

JPS-124
Dateianhänge
GT III.jpg
GT II.jpg
GT I.jpg
Mit mir ka ma Pfälzisch redde, unn wiie ?

Benutzeravatar
JPS-124
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Feb 2024, 18:18
Postleitzahl: 76872
Land: Deutschland
Wohnort: 76872 Erlenbach

Re: Ford GT40 1.Serie

Beitrag von JPS-124 »

Hallo nochmal,
ich denke gerade über die Farbe vom GT40 nach,
ich möchte mir nicht ausmalen wie viel wieder in den Spielzeugladen liefen
und sich beschwerten warm der GT40 nicht weiß ist wie auf den Bildern. :o

Kunde: `` des Fahrzeugel isch jo blu ``
Antwort: `` jo amole in weiß müsse des scho selbst,
wolles no Farb, Carrera hat seit einischer Zeit
au des im Sortiment, koschtet 5 Mark!``

Glücklicher Kunde, hier wird man bedient und Verkäufer hat ein Zusatzgeschäft betätigt. :lol: :lol: :lol:

Grüßle us de Palz :sorry:

JPS-124
Mit mir ka ma Pfälzisch redde, unn wiie ?

Benutzeravatar
jcflittle
Beiträge: 130
Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:02
Postleitzahl: 55599
Land: Deutschland
Wohnort: 55116 Mainz, Rheinland/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Ford GT40 1.Serie

Beitrag von jcflittle »

Hallo Markus,

Hier meine GT 40 einen mit Schachtel ohne Blister und einer unlackiert der schon länger in einem Besitz ist.

Beste Grüße

Carlos
Dateianhänge
GT 40
GT 40
Carpe Noctem

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Ford GT40 1.Serie

Beitrag von MarkusP »

Hi Carlos,

Hat nicht P&P auch den GT40 als Lexanbausatz angeboten?
Ich bin mir da gerade nicht ganz sicher.

Aus der Ferne würde ich vermuten, dass der Transparente ein P&P ist, oder?
Die sind ja auch schon etwas älter.

Viele Grüße, Markus

Antworten