Mercedes Silberpfeil 1:24

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Mercedes Silberpfeil 1:24

Beitrag von MarkusP »

Hallo zusammen,

das zweite Modell meiner Vorstellungsreihe ist der Mercedes Silberpfeil aus der 1:24er Reihe.

Immer wenn ich ihn gesucht habe, dann habe ich keinen gefunden :-)
Kaum nicht gesucht, dann lief er mir über den Weg.

Außer bei wirklich unbespielten Modellen hat der Silberpfeil eigentlich immer irgendwo einen Riss an einer seiner Kanten.
Das Model ist aber aus meiner Sicht trotzdem sehr schön.
Häufige stärkere Mängel sind ...
- wild ausgeschnittene Radläufe
- oder abgeschnittene Heck- oder Frontpartien
Oft fehlen die Radkappen oder auch die Verschlußmuttern, welche bei diesem Modell einen Mercedes Stern auf der Nabe abgebildet haben.

Meine beiden Modelle sind nicht fehlerfrei, aber ohne grobe Beschädigung, und zusätzlich mit beiden Varianten der Decals - einmal die 18 und dann die 20.
IMG_1280.jpg
IMG_1281.jpg
IMG_1282.jpg
Es gab zwei Packungsvarianten - Eine mit Kunststoff-Fahrwerk und Eine mit Metall-Fahrwerk.
Decalblatt habe ich. Innenbild ist mit Pappboden vorhanden.
Vom Blister ist nur die Karosserie-Verpackung übrig geblieben, tja ...

Suchen würde ich noch ein zweites Innenbild. Mein aktuelles Zweites ist nur ein Repro.
... und natürlich den Blister in komplett :lol:
Die eine Radkappe und das Set unbenutzter Verschlüsse sind Teil meiner Tauschbox - vielleicht hat ja mal jemand ein passendes Tauschobjekt.

Soweit so gut für den Mercedes Silberpfeil.
Jetzt poste ich gleich noch ein paar Detailbilder und bin dann mal gespannt, was eure Pfeile alles so machen ...

Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Mercedes Silberpfeil 1:24

Beitrag von MarkusP »

IMG_1283.jpg
IMG_1284.jpg
IMG_1285.jpg

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Mercedes Silberpfeil 1:24

Beitrag von MarkusP »

IMG_1286.jpg
IMG_1287.jpg
IMG_1288.jpg
Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Mercedes Silberpfeil 1:24

Beitrag von kaik »

IMG_0978.jpeg
Da kann ich dann auch etwas dazu beitragen. Verblistert, aber „leider“ nur der Karton mit Plastikfahrwerk. Der Karton mit dem Metallfahrwerk fehlt mir.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Orsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 13:08
Postleitzahl: 42781
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Mercedes Silberpfeil 1:24

Beitrag von Orsi »

Ich kann leider nix beitragen, aber eure Beiträge und Fotos sind klasse :klatschen: ...

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1328
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Mercedes Silberpfeil 1:24

Beitrag von Holgib »

Find' ich auch.Und der Silberpfeil ist natürlich ein Hochkaräter.Im Topzustand unbezahlbar...

Holgi

Benutzeravatar
JPS-124
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Feb 2024, 18:18
Postleitzahl: 76872
Land: Deutschland
Wohnort: 76872 Erlenbach

Re: Mercedes Silberpfeil 1:24

Beitrag von JPS-124 »

Abend zusammen,
bin neu im Forum und kann hierzu auch noch einiges beitragen.

So stehen die bei mir so herum.

Grüßle aus de Pfalz
Dateianhänge
Silberpfeil I.jpg
Silberpfeil II.jpg
Mit mir ka ma Pfälzisch redde, unn wiie ?

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Mercedes Silberpfeil 1:24

Beitrag von kaik »

Hallo Jürgen,
willkommen in Forum. Schön das Du „hergefunden“ hast.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Benutzeravatar
JPS-124
Beiträge: 25
Registriert: Di 6. Feb 2024, 18:18
Postleitzahl: 76872
Land: Deutschland
Wohnort: 76872 Erlenbach

Re: Mercedes Silberpfeil 1:24

Beitrag von JPS-124 »

Hallo Kai,
werde versuchen hier mal das Forum zu bereichern (füllen).

Leider kann ich als Neuling noch kein neues Tema eröffnen, wird aber schon werden.
Wollte mich als Neuling vorstellen und Grüße an alle die mich kennen loswerden,

Wird scho
Mit mir ka ma Pfälzisch redde, unn wiie ?

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Mercedes Silberpfeil 1:24

Beitrag von Henry »

JPS-124 hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2024, 17:28


Leider kann ich als Neuling noch kein neues Tema eröffnen, wird aber schon werden.

Wird scho
Müsste jetzt funktionieren, hab die Funktion freigegeben.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten