Chaparral Bausatz 1:24

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Chaparral Bausatz 1:24

Beitrag von MarkusP »

Hallo zusammen,

das dritte Modell meiner Vorstellungsreihe ist der Chaparral aus der 1:24er Reihe.

Vom Chaparral habe ich drei Modelle:
  • das graue Modell mit fester Hutze
  • das weiße Modell mit abnehmbarer Hutze
  • und das weiße Model mit fester Hutze
Die Schraubfelgen fehlen oft und sind aus meiner Sicht die am schwierigsten zu bekommenen Felgen aus der 124er Bausatzreihe.
Die Hutze ist zweiteilig. Einteilige gehören aus meiner Sicht zum COX und nicht zu Carrera.
Die Box habe ich nur in bescheidendem Zustand. :lol: Repro-Boxen hatte ich schon einige in den Händen.
Alle diese Boxen waren sehr einfach als Repro identifizierbar.
Das Decalblatt habe ich auch.
Das Innenbild suche ich noch - auf meinen Bildern ist ein Repro als Platzhalter abgebildet.
Den Blister zum Chaparral habe ich auch nicht.
_
IMG_1327.jpg
IMG_1330.jpg
_
Neben den Bausatz gab es natürlich noch das Fertigmodell. Dies war an den Steckfelgen und der Startnummer "2" zu erkennen.
Da Fertigmodelle nicht zu meinem Sammelgebiet gehören, habe ich dieses Modell auch nicht. Sicher kann ein Sammlerkollege ein Bild dieses Modell hier im Thema ergänzen.

Suchen würde ich noch ein originales Innenbild vom Chaparral,
... und natürlich einen Blister in komplett :lol:

Soweit so gut für den Chaparral.
Jetzt poste ich gleich noch drei Detailbilder und bin dann mal gespannt, was eure Chappis alles so hergeben ...

Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
MarkusP
Beiträge: 145
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Chaparral Bausatz 1:24

Beitrag von MarkusP »

IMG_1329.jpg
IMG_1331.jpg
IMG_1328.jpg
.
Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
JPS-124
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Feb 2024, 18:18
Postleitzahl: 76872
Land: Deutschland
Wohnort: 76872 Erlenbach

Re: Chaparral Bausatz 1:24

Beitrag von JPS-124 »

Abend Markus,
das mit der Serie von Bausätzen finde ich eine Super IDEE. :klatschen:
Hierzu kann ich noch meine Beisteuern. Der Chappi mit der Nr. 65 ist das Fertigmodel, also RTR.
Die Felgen sind hier auch anders, man beachte die Schüsselung der Felgenbetten hinten und vorne.
Eine OVP zu solch einem Auto habe ich noch nie gesehen, ob es die gab, ist mir auch nicht bekannt.

Jaja, die Schrauben :schock: gehören entfernt und Klammern dran. Mache ich noch Irgendwann.

Die Schachtel und Decal habe ich auch nur in Repro.
Aber die laufen mir auch noch vor die Flinte.

Grüßle aus de Palz
JPS-124
Dateianhänge
CHAPPI I.jpg
CHAPPI II.jpg
CHAPPI IIII.jpg
Mit mir ka ma Pfälzisch redde, unn wiie ?

Benutzeravatar
JPS-124
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Feb 2024, 18:18
Postleitzahl: 76872
Land: Deutschland
Wohnort: 76872 Erlenbach

Re: Chaparral Bausatz 1:24

Beitrag von JPS-124 »

Hallo Markus,
wann gehst du das mit dem Bekleben an, ich komme auch zu dir und Helfe mit. :D
Die Chappis sind ja noch Nackt und die Decal sind ja mittlerweile vorhanden. Und Nackt geht gar nicht. :lol:
Einer mit der 7 und einer mit der 65 passt ja mit der Anzahl der Flitzer.

Grüßle
JPS-124
Mit mir ka ma Pfälzisch redde, unn wiie ?

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Chaparral Bausatz 1:24

Beitrag von kaik »

Guten Morgen zusammen,
auch bei mir noch sehr unvollständig. „Nur“ eine OVP, kein Innenbild und keinen Blister. Und natürlich auch keine OVP für das Fertigmodell.
IMG_0993.jpeg
IMG_0992.jpeg
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Antworten