Ferrari Dino Bausatz - 1.Serie
Verfasst: Mo 12. Feb 2024, 20:17
Hallo zusammen,
das vierte Modell meiner Vorstellungsreihe ist der Ferrari Dino aus der 1:24er Reihe - 1.Serie - innen Silber
Der Dino der ersten Serie hat vorne einen runden Radausschnitt und ist bis auf die ganz letzten Modelle innen silber hinterlegt.
Den Dino habe ich in rissfrei zweimal mit schwarzen Einsatz, einmal rissfrei mit Standardeinsatz und einmal in der späten Version / innen nicht silber aber mit runden Ausschnitt vorn.
Alle Dinos (wie meine restlichen Modelle) haben das frühe Fahrwerk und den frühen Schwingarm, jeweils ohne die Verstärkungen.
Und ja ich weiß der rote Motor ist bei meinem Dino falsch. Hatte nur bislang keine Muße ihn zu tauschen.
Auch habe ich irgendwie nur 12er gesammelt, ... keinen 14er, aber passend mit der 12 zur Box und zum Innenbild
Ich habe keinen Farbunterschied beim Rot zwischen den verschiedenen Fahrereinsätzen-Modellen festgestellt.
Die Ferrari-Felgen sind in der frühen Version silber mit einem kurzen Schraubschaft. Ich halte sie für etwas seltener als die frühen Felgen vom Lotus oder dem Ford.
Die Verschlußmuttern sind dieselben wie beim Lotus.
. .
Es gab zwei Packungsvarianten - Eine in 1:24 und Eine in 124 in blau.
Beide Boxen hatte ich echt lange gesucht und kaum hatte ich sie, da waren plötzlich einige im Angebot
Decalblatt habe ich. Innenbild ist mit Pappboden ist für beide Boxen vorhanden.
Blister ist einmal komplett vorhanden und einmal in Fragmenten.
Einen der Dino mit schwarzen Einsatz würde ich gegen etwas meiner Suchliste tauschen.
Soweit so gut für den Dino.
Jetzt poste ich gleich noch ein paar Detailbilder und bin dann mal gespannt, was eure Ferrari alles so machen ...
Viele Grüße,
Markus
das vierte Modell meiner Vorstellungsreihe ist der Ferrari Dino aus der 1:24er Reihe - 1.Serie - innen Silber
Der Dino der ersten Serie hat vorne einen runden Radausschnitt und ist bis auf die ganz letzten Modelle innen silber hinterlegt.
Den Dino habe ich in rissfrei zweimal mit schwarzen Einsatz, einmal rissfrei mit Standardeinsatz und einmal in der späten Version / innen nicht silber aber mit runden Ausschnitt vorn.
Alle Dinos (wie meine restlichen Modelle) haben das frühe Fahrwerk und den frühen Schwingarm, jeweils ohne die Verstärkungen.
Und ja ich weiß der rote Motor ist bei meinem Dino falsch. Hatte nur bislang keine Muße ihn zu tauschen.
Auch habe ich irgendwie nur 12er gesammelt, ... keinen 14er, aber passend mit der 12 zur Box und zum Innenbild
Ich habe keinen Farbunterschied beim Rot zwischen den verschiedenen Fahrereinsätzen-Modellen festgestellt.
Die Ferrari-Felgen sind in der frühen Version silber mit einem kurzen Schraubschaft. Ich halte sie für etwas seltener als die frühen Felgen vom Lotus oder dem Ford.
Die Verschlußmuttern sind dieselben wie beim Lotus.
. .
Es gab zwei Packungsvarianten - Eine in 1:24 und Eine in 124 in blau.
Beide Boxen hatte ich echt lange gesucht und kaum hatte ich sie, da waren plötzlich einige im Angebot
Decalblatt habe ich. Innenbild ist mit Pappboden ist für beide Boxen vorhanden.
Blister ist einmal komplett vorhanden und einmal in Fragmenten.
Einen der Dino mit schwarzen Einsatz würde ich gegen etwas meiner Suchliste tauschen.
Soweit so gut für den Dino.
Jetzt poste ich gleich noch ein paar Detailbilder und bin dann mal gespannt, was eure Ferrari alles so machen ...
Viele Grüße,
Markus