Porsche 935

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Steilkurve
Beiträge: 209
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Porsche 935

Beitrag von Steilkurve »

Da ich krank war, ist mir diese Auktion in der Bucht etwas aus dem Fokus geraten:

https://www.ebay.de/itm/Carrera-124-Por ... _cvip=true

Als ich jetzt danach suchte, war ich über den erzielten Preis doch sehr überrascht! Habe ich eine Besonderheit übersehen? Der Zustand ist zugegebener Maßen gut bis sehr gut und die originale Schachtel in sehr gutem Zustand ist sicher schwer zu bekommen.

Vor 2-3 Jahre habe ich aber mal ein Fahrzeug in annähernd gleichem Zustand (ohne Schachtel) für weniger als ein Drittel des jetzt erzielten Preises geschossen. Oder habe ich da vielleicht nur Glück gehabt?

Wie ist eure Einschätzung des erzielten Preises?

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4675
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Porsche 935

Beitrag von Henry »

Tja, was soll man dazu sagen...

Du übersiehst nichts und ja, das ist "eher teuer" und Deiner war dann "eher günstig".

Aber nun, man muss ihn in dem Zustand und mit Box dann auch erst einmal finden. Der Rest ist dann halt "Ebay-Prinzip", sieht für mich zumindest nach einer sauberen Auktion aus, bzw nichts, was jetzt unmittelbar dagegen spricht.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Antworten