Bin Neu Hier :-)

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Mad Max
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Dez 2009, 21:43
Postleitzahl: 50170
Land: Deutschland

Bin Neu Hier :-)

Beitrag von Mad Max »

Hallo erst mal und viele Grüße an alle verrückten der 124er

Hab sofort mal nee frage hab von meinem Brunder eine 124 Bahn bekommen und eie Chevrolet Corvette c6r bekommen und er hat sich den DBR 9 gehollt aber mein wagen rutsch so sehr das ich keine Schnitte gegen ihn habe hab die magnetten schon tiefer gesetzt aber der DBR9 liegt einfach besser auf der Bahn :-(

Könnt ihr mir sagen welches Auto echt gut auf der Bahn liegt ohne viel dran zu machen also moosgumi reifen oder sowas :-)
Würde mich über antworten sher freuen :-)
Danke

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Bin Neu Hier :-)

Beitrag von samson »

Was ist viel? Bei meinen 124er Autos, habe ich fast überall Ortmann-Reifen drauf. Ansonsten bei den "neuen" Exclusiv/Digital 124 Autos kommen dazu Magnete und diese Voderachsen-Feder heraus. Dann laufen die ganz ok. Analog fahre ich aber die alten 124-Fahrwerke lieber. Meien Favorits sind z.Z. Slotclassic-Karosse mit einem alten 124-Fahrwerk mit Alufelgen. :mrgreen: Habe mir jetzt am Heilgabend ein Exclusiv-Wannenchassi mit Digitaldekoder und Alus vorbereitet, da soll dann der Jägermeister Moby Dick von Slotclassic drauf.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Bin Neu Hier :-)

Beitrag von Besters »

An der C6R sind die beiden Probleme a) das Gewicht und b) der Leitkiel. Dadurch wird sie zur Heckschleuder. Also wenigstens Tuningreifen hinten drauf (original Carrera mit gelbem Ring). Als Anfänger kannst Du die Magnete ruhig drin lassen, später wirst Du sie freiwillig entfernen. Man sollte auch die Vorderachse mal ausbauen und diese komische Kupfer-Blattfeder einfach rausreißen. Dadurch liegt das Auto vorn tiefer und somit der Leitkiel tiefer im Slot. Weitergehende Änderungen sind etwas tiefgreifender und daher für den Anfänger nicht soooo geeignet.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 414
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 18:23
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Wohnort: 40764 Langenfeld

Re: Bin Neu Hier :-)

Beitrag von IngoH »

Besters hat geschrieben:Weitergehende Änderungen sind etwas tiefgreifender und daher für den Anfänger nicht soooo geeignet.
Naja, ich hätte noch was ganz einfaches:

Klebeband kaufen, meine Empfehlung Kreppband, Stück abrollen, umschlagen und die Reifen abziehen, wirkt Wunder... ;)
Gruß Ingo

Bild

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Bin Neu Hier :-)

Beitrag von Audi 80 »

Also,
ich empfehle für den Einstieg einen Ferrari 330P oder einen Porsche Carrera 6.
Magneten raus und hinten Ortmänner (das sind keine Moosgummireifen, sondern Vollgummireifen) drauf.
Die beiden Autos liegen absolut super auf der Bahn.
Dann sieht dein Bruder nur noch deine Rücklichter ;)

Gruß, Klaus.
Heja Heja BVB!!!

Antworten