Porsche 911 RSR

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

Moin zusammen,
bin mal wieder auf dem Flohmarkt fündig geworden und habe nun auch einen silbernen 124er Porsche RSR. :D

Nun zu meiner Frage - wie kann man den Radabstand zu den Radkästen (Vorderreifen) anpassen - die schleifen ein klein wenig an der Karosse.

Werde versuchen heute Abend noch Bilder hier einzustellen.

Danke und Gruß
Christian

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Porsche 911 RSR

Beitrag von Carrera124 »

2 Möglichkeiten:

a) Unterlegen von Distanzscheiben zwischen Chassis und vorderen Schraubzapfen
b) Vorne die flacheren Vorderreifen der F1- und F2 Fahrzeuge aufziehen (muss man aber erstmal welche übrig haben)

Fahrtechnisch ist b) die bessere Option :D
Bild

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Porsche 911 RSR

Beitrag von Audi 80 »

Wo bitteschön bekommt man denn noch Carrera 124 auf dem Flohmarkt?
Das habe ich schon seit Jahren aufgegeben :(
Da hast Du aber eine Menge Glück gehabt!
Die Vorderreifen der alten F1 und F2 Zigarren sind auf jeden Fall die Toplösung.
Gruß, Klaus
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Porsche 911 RSR

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo,
hier die Bilder vom RSR - bin mir nicht sicher, ob die Unterlegscheiben den entsprechenden Spielraum schaffen, da die Reifen nach vorne die Karosserie leicht berühren. Aber schaut selbst .....bin für alle Tipps dankbar .... macht nämlich auch mit leicht schleifenden Reifen richtig Spaßt mit ihm zu fahren :D

Die von Euch erwähnten F1/F2 Vorderreifen habe ich natürlich nicht :(

Gruß
Christian
Dateianhänge
DSC05807.JPG
DSC05814.JPG
DSC05809.JPG

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Porsche 911 RSR

Beitrag von Besters »

Falsches Chassis ?
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Porsche 911 RSR

Beitrag von Carrera124 »

Unwahrscheinlich, so viele verschiedene Wannenchassis gibts nun auch wieder nicht ;)
Zudem kenne ich das Phänomen, tritt beim 911 gerne auf wenn die Karosserie etwas verzogen ist.
Bild

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Porsche 911 RSR

Beitrag von Audi 80 »

Du kannst aber auch die Vorderreifen soweit abschleifen, bis diese nicht mehr an der Karosse schleifen ;)
Heja Heja BVB!!!

Meisterjogi
Beiträge: 152
Registriert: So 15. Feb 2009, 20:59
Postleitzahl: 73271
Land: Deutschland
Wohnort: 73271 Holzmaden

Re: Porsche 911 RSR

Beitrag von Meisterjogi »

Moin,

fast schon wieder zu schade zum fahren. Schaut auf den Fotos noch richtig gut aus du Duselschieber :D .
Schön wenn man hin und wieder etwas auf dem Flohmarkt findet, aber wie vorher schon geschrieben wird es immer weniger, schade.

Jogi

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Porsche 911 RSR

Beitrag von Marc »

sicherlich wieder der Flohmarkt an der äppelallee :D :D
gratuliere - toller Fang!

bei Universal kann die Vorderachse axial verstellt werden, geht das beim 124-Chassis nicht?
sieht wirklich so aus als ob die Achse etwa 2mm zu weit vorne ist.

Gruss,
Marc

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Porsche 911 RSR

Beitrag von Carrera124 »

Marc hat geschrieben:sicherlich wieder der Flohmarkt an der äppelallee :D :D
gratuliere - toller Fang!

bei Universal kann die Vorderachse axial verstellt werden, geht das beim 124-Chassis nicht?
sieht wirklich so aus als ob die Achse etwa 2mm zu weit vorne ist.

Gruss,
Marc
Beim 124er Chassis geht das nicht stufenlos, sondern nur im festen 3 Raster (3 mögliche Positionen). Wenn die Vorderachse da in der falschen Position wäre, würde das ganz anders aussehen.
Bild

Antworten