Carrera Ford GT 40

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Henry »

@ Peppi

Naja, das stimmt zwar, dass Rookies oft dazu neigen, den Zustand "schönzureden". Ich verstehe es dennoch nicht, denn Du würdest niemals so ein Auto im Laden als "neu" akzeptieren. Ein Auto mit Riss ist schlicht und ergreifend NICHT neuwertig, dass ist auch ohne jede Erfahrung eigentlich nicht deutungsfähig.

Auch ein eher schlechtes Auto kann ja "toll" sein - ein roter Ford 3 Liter zum Beispiel ist mit Rissen auch noch "toll". Aber er ist dennoch nicht neuwertig, denn er hat Risse, die ein neues Autos nicht haben darf!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Peppi »

Henry hat geschrieben:@ Peppi

Naja, das stimmt zwar, dass Rookies oft dazu neigen, den Zustand "schönzureden". Ich verstehe es dennoch nicht, denn Du würdest niemals so ein Auto im Laden als "neu" akzeptieren. Ein Auto mit Riss ist schlicht und ergreifend NICHT neuwertig, dass ist auch ohne jede Erfahrung eigentlich nicht deutungsfähig.

Auch ein eher schlechtes Auto kann ja "toll" sein - ein roter Ford 3 Liter zum Beispiel ist mit Rissen auch noch "toll". Aber er ist dennoch nicht neuwertig, denn er hat Risse, die ein neues Autos nicht haben darf!

Ähhhh das war aber der Ford 3L ohne goldene Streifen.... das war schon ein Glücksschuß den ich da hatte.....

Grüße

Peppi

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Besters »

Mike... hat geschrieben: für den GT40 bekommst du einiges an fahrautos...
Schöne Formulierung.

@Peppi: Sch.... Situation !
Wegen des Wertes brauchst Du Dir aber nicht so die Sorgen machen. Daytona ca. 75 Euronen, GT40 vielleicht 110 - wenn´s gut läuft in der Bucht.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Peppi »

Besters hat geschrieben:
Mike... hat geschrieben: für den GT40 bekommst du einiges an fahrautos...
Schöne Formulierung.

@Peppi: Sch.... Situation !
Wegen des Wertes brauchst Du Dir aber nicht so die Sorgen machen. Daytona ca. 75 Euronen, GT40 vielleicht 110 - wenn´s gut läuft in der Bucht.

Danke Dir für Deine Einschätzung.... sprich ich werde die wegpacken müßen.

Denn unsere Unterabteilung "Agentur für Arbeit" / Mainarbeit hat Spezialisten für den Bereich.....

Das ist soooo Kacke.

Aber gut es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Peppi

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Henry »

Peppi hat geschrieben: Ähhhh das war aber der Ford 3L ohne goldene Streifen.... das war schon ein Glücksschuß den ich da hatte.....

Grüße

Peppi
Das ist mir schon klar und der war auch gemeint! Ich sag damit nur: Auch ein seltenes und teures Auto ist mit Rissen nicht neu, sondern eben nur TROTZDEM selten und damit teuer. Neu eben NOCH teurer. Neu heisst: KEINE Gebrauchsspuren - und Risse und "neu" gehen nun mal gar nicht zusammen! Nur weil die meisten Schrott sind, wird ja deshalb ein kaputtes Auto nicht zu einem Neuwagen, die Logik hinkt halt. Ein Auto mit Rissen ist eben kaputt - und nicht neuwertig. Ob es dann noch teuer ist oder nicht, liegt dann daran, wie rar es in dieser Zustandskategorie ist. Neue Daytonas sind sehr schwer zu bekommen, beschädigte eben keineswegs.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Alex »

@peppi,
Auch wenn sie schauen kommen, aber soweit ich das weiß dürfen die nicht verlangen das du deine Schätzchen abgibst. Solltest nur aufpassen wenn du sie hergibst oder neue kaufst, da machen sie Streß. Die waren nicht beim Henry um ein Buch zu erwerben um damit deine Schätzchen einen wert zu geben. Kannst beruhigt schlafen.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Henry »

Neulich hat einer von mir ein Päckchen in die Schweiz geschickt bekommen. Die hatten da beim Zoll mein BUCH!!! :shock: und er sollte zahlen! Allerdings war das Ding eher schlecht und der Ebay-Kurs um 30 Euro, da gab´s dann nix, die hatten erstmal "vorsichtshalber" Zustand 1 zugrunde gelegt. Aber der gute Mann hat nicht schlecht gestaunt - ich auch nicht!
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Besters »

Henry, Du bist eben die Koryphäe auf dem Gebiet und international bekannt. Gab´s da nicht mal einen Artikel in Canahier-Canadort ?

Man kann die Sache aber auch so sehen: Du bist Schuld, wenn Jemand mehr Einfuhzoll zahlen muss oder wenn Jemand seine Autos verstecken muss - vor wem auch immer. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Henry »

Naja, solange ich auch Schuld habe, wenn die Leute den Versicherungswert im Schadensfall erhalten, kann ich mit dieser Last leben ;-)

Mein Erstaunen halt auch allgemein eher dem Eifer, den die Schweizer da an den Tag legen, um z.B. alte Spielzeugautos zu bewerten :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Besters »

Touché ! :mrgreen:
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Antworten