Carrera Ford GT 40

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Carrera Ford GT 40

Beitrag von Henning928 »

Hallo ,

ich brauche mal eure Hilfe.

Heute habe ich eine 124er Anlage gekauft bei der 2 Autos dabei waren die ich nicht kenne.

2 Ford GT40 in blau ohne Decals und etwas anderem Untergestell und anderem Motor.

Hat es so etwas orig. von Carrera gegeben , Bausatz ?


Gruß Henning

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von samson »

Habe mal von Mikes Carrerarennbahn Seite das Foto verlinkt.
Bild

Aber vielleicht sagt er selbts oder Henry noch was dazu.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Alex »

Wie man auf dem Foto sehen kann, gab es einen Ford Gt40 Bausatz von Carrera. Ein Foto könnte helfen, um es aufzuklären.
Gruß Alex

Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Henning928 »

Hallo,

ja, genau so sieht er aus.

Mich würde interessieren ob es hierfür Decals gibt .

Herzlichen Dank


Gruß Henning

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von samson »

Decal Bogen: 48901 Abziehbild
48901.JPG
Zwischen den Schwarzen Zahlen und StartnummernKreise befinden sich Weiße Startnummernkreise.
Unterhalb den Schwarzen Zahlen sind noch weiße Zahlen.

Gruß Ulrich
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Marc »

warum auf so ein schönes Auto Decals kleben? :o

Mike...
Administrator
Beiträge: 1691
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 22:24
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Mike... »

für den bausatz gabs einen speziellen decal satz... aber je nach zustand des autos macht es sinn oder nicht den mit nicht gt40 originalen decals zu bekleben!

Benutzeravatar
Besters
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:15
Postleitzahl: 28329
Land: Deutschland
Wohnort: 28209 Bremen

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Besters »

Ab Serie 3 (Dieser moderne Karton mit Plastikeinsatz) gab es doch sowieso nur noch den Standard-Decal-Satz 48901 für alle Bausätze, bei einigen anderen schon die Serie davor.

@Mike, damit sich fremde Decals lohnen muss die Karre aber ziemlich alle sein.
Lieber ein "halbguter" Nackter (ohne Decals) , als ein guter, aber falsch Bedecalter.

@Henning, lass´die Wagen lieber ohne Decals, als dass Du irgend was da draufpappst.
Viel hilft Viel
Gruß
Markus

Bild

Henning928
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 08:53
Postleitzahl: 24808
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Henning928 »

Hallo Jungs,


hier ein paar Fotos von meinen 2 Ford GT´s :

Der eine ist innen schwarz , ist das orig. ?

Ich finde mit Decals sieht er besser aus , oder wäre das ein Fehler ihm eine zu kleben....


Gruß Henning
Dateianhänge
IMG_4934.JPG
IMG_4933.JPG
IMG_4932.JPG

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Carrera Ford GT 40

Beitrag von Alex »

Belasse die so wie sie sind. sehen so deutlich besser aus.
Gruß Alex

Antworten