Lexan Karosse von Fleischmann ?

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Hindemit
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:09
Postleitzahl: 09
Land: Deutschland

Lexan Karosse von Fleischmann ?

Beitrag von Hindemit »

Hallo an die Experten,
so richtig weiß ich mit dieser Karosse nichts anzufangen :roll:
könnte die von Fleischmann sein :?: :?: :?:
Das Lexan kommt mir allerdings "relativ" steif vor, irgendwo im Forum habe ich gelesen,
dass die Fleischmann Karossen eigentlich ziemlich dünn sein sollen :?:
Könnt Ihr mir dazu was sagen ?
Fl2.JPG
Fl1.JPG

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Lexan Karosse von Fleischmann ?

Beitrag von wolsad »

Ja könnte sein.Diese Farbe hat es auch bei Fleischmann gegeben.Allerdings dürfte das kein Lexan sein.Hab mal eine 124 Fleischmann Karosse zum reinigen über Nacht in lauwarmen Pril Wasser gebadet.Morgens hatte ich nur noch "Zeitungs Papier"

Wolfgang.
Dateianhänge
Fleischmann.jpg
Fleischmann.jpg (50.24 KiB) 4304 mal betrachtet

Benutzeravatar
Peppi
Beiträge: 707
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:23
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland

Re: Lexan Karosse von Fleischmann ?

Beitrag von Peppi »

wolsad hat geschrieben:Ja könnte sein.Diese Farbe hat es auch bei Fleischmann gegeben.Allerdings dürfte das kein Lexan sein.Hab mal eine 124 Fleischmann Karosse zum reinigen über Nacht in lauwarmen Pril Wasser gebadet.Morgens hatte ich nur noch "Zeitungs Papier"

Wolfgang.

Hat Fleischmann in der DDR fertigen lassen?

So Plaste und Elaste mässig... :D

lol

Peppi

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Lexan Karosse von Fleischmann ?

Beitrag von wolsad »

Ne die haben alles selbst gebaut,selbst die Motoren.Die kannste auch noch heute bei Fleischman bestellen.
Kosten nur knapp 50 Euro.
PS:Kann mich heute noch ärgern das ich das Fleischmann Rennchassis verkauft habe.Das war ein spitzen Teil.Der Motor eine Turbine.Dagegen sieht das Carrera alt aus.
Wolfgang

Hindemit
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:09
Postleitzahl: 09
Land: Deutschland

Re: Lexan Karosse von Fleischmann ?

Beitrag von Hindemit »

Ja könnte sein.Diese Farbe hat es auch bei Fleischmann gegeben.Allerdings dürfte das kein Lexan sein.Hab mal eine 124 Fleischmann Karosse zum reinigen über Nacht in lauwarmen Pril Wasser gebadet.Morgens hatte ich nur noch "Zeitungs Papier"

Wolfgang.
Hallo Wolfgang,danke für das Bild,
grundsätzlich könnte das bei mir auch passen,
FFW.JPG
es waren eine ganze Reihe Rennfahrwerke dabei, auch ein Fleischmann, aber die Karossen und die Fahrwerke waren alle einzeln, alle anderen waren von Carrera, alles war doch sehr bespielt und auch verbastelt, also man konnte sich nicht sicher sein, welche Karosse zu welchem Fahrwerk gehört, denn das Inlet gibt's leider :( auch nicht mehr,
aber hier habe ich doch gleich noch eine Frage,
in den Rennfahrwerken waren rote, silberne und goldene Motoren verbaut, teils machen die richtig laute Geräusche, ich meine natürlich nicht das Quietschen bei fehlendem Öl,
was ist eigentlich der Unterschied zwischen den einzelnen Motortypen :?:
bin eigentlich mehr Sammler und weniger Fahrer, deswegen habe ich darauf nie richtig geachtet :oops:
aber zurück zur Fleischmann Karosse,
wie gesagt dickes Lexan, auf jeden Fall steifer als z.B. das Lexan vom 124er GT40 (innen nicht silber), auch steifer als das Lexan von der Russkit C6 Karosse (oder das was noch übrig ist, siehe Bild, Bemerkung :!: auf den seitlichen Aufklebernsteht zumindest Russkit drauf).
FLR.JPG
Gab es zu der Zeit noch andere Lexanhersteller mit solch einem Modell ?
Es wäre ja super, wenn es der blaue Fleischmann wäre, der soll ja ziemlich selten sein...

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Lexan Karosse von Fleischmann ?

Beitrag von wolsad »

Hallo
Infos gibt es auf dieser HP www.slotcar-treff.de

Wolfgang

Antworten