Kurze Vorstellung

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Liqui Moly
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Apr 2011, 22:25
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland

Kurze Vorstellung

Beitrag von Liqui Moly »

Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin Jahrgang 1969 und seitdem ich Weihnachten 1972 meinen ersten eingen Carrera 6 im Maßstab 1:24 bekommen habe, begeisteter 124er Fan und Fahrer. Leider hat die Sammlung im Laufe der Zeit doch sehr gelitten, waren es doch schließlich alles Fahrzeuge und keine Vitrinienmodelle.

Somit sind inzwischen zahlreiche C6, Dinos, 911er, 3.0er BMWs und 936 Jägermeister im durchaus stark bespielten Zustand vorhanden.

Auch 3 originale Slot-Racing Fahrgestelle und eine GT40 Karosserie im mäßigen Zustand (aber mit schwarzem Inlet) sind vorhanden. Eine VM-Bus tauglche Anlage in der Größe von 3m x 1m ist fest aufgebaut, Material für eine große 5m x 2m Anlage (vierspurig mit Steilkurve, Brücke, etc) ist vorhanden.

Leider führte der Konkurs 1983 und die wenigen Händler, die überhaupt noch die 1:24 im Programm hatten sowie ein guter Freund der eine Modelleisenbahn besaß dazu, dass das Interesse an Carrera zwischendurch immer mehr nach liess. Aber alles ist noch vorhanden und wartet darauf, mal wieder genutzt zu werden.

Und leider hatte ich 1983 auch nicht die 74,50 DM, die ein Spielwaren-Händler damals für den einzigen echten Porsche 935 Liqui Moly, den ich je gesehen habe, haben wollte. Für mich immer noch eines der schönsten Carrera 124er Modelle neben dem 914er (auch leider nie gehabt) und dem M1 (abgebildet im Katalog 80/81, aber offensichtlich nie erschienen).

Als Fahrautos habe ich derzeit einen schwarzen Carrera 4 auf GT40 Chassis mit dem Mabucci Motor und kugelgelagerter Hinterachse sowie einen Ferrari F40 ebenfalls auf Rennchassis.

Vielen Dank und freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet

Thomas (Liqui Mody)

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Marc »

Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim schreiben und lesen von Beiträgen.
Schau doch mal im Bahnvorstellungsverzeichniss nach, dort findest Du auch tolle 124er Rennbahnen

Link:

http://forum.carrerarennbahn.de/viewforum.php?f=16

Antworten