Musa350 hat geschrieben:Nur eines noch zum Schluss, demnächst werde ich den bestellten Schwingarm noch gegen ein 124er Originalteil tauschen. Komischerweise ist der "Neue" nämlich kürzer als der Alte. Er musste, um den Leitkiel an die selbe Stelle wie an den anderen Dinos zu rücken, in die mittlere Aufnahme. Alle anderen fahre ich in der hintersten Stellung und somit mit dem kürzesten Hinterachse/Leitkiel Abstand. Komisch, ist aber so, warum auch immer, war der Exclusiv Schwingarm kürzer? Keine Ahnung...
Möchte hier noch ein Bild nachreichen. Auf diesem kann man gut den Längenunterschied zwischen dem originalen Carrera 124 Schwingarm und dem bei Lemmy lieferbaren Ersatzteil erkennen. Komisch, oder?
Jedenfalls kommt demnächst dank Driver ein altes Originalteil an meinen Exclusiv Dino. Der kurze kommt da wieder raus.
Also das mit den Schwingarmen wird immer komischer. Bei Benzerath werden 2 Stück gelistet. 1x Lang mit etwa 75mm und 1x Kurz mit 70mm. Der Kurze wird als Standard Schwingarm C124 / Exclusiv geführt, was mich noch mehr verwirrt. In meinen Standard Chassis ist jedenfalls überall der 75mm Schwingarm verbaut und ich kann mich nicht erinnern schonmal über den Kurzen gestolpert zu sein.
Den Kurzen hatte ich zum ersten Mal in der Hand. Selbst an meinem Stratos war damals der Lange verbaut und ich bin mir ziemlich sicher das mir Lemmy beim Porsche 911 Umbau einen Langen zugesandt hatte.
Entdeckt unter einigen Schrott-Karosserien von Ferrari Dino's hab' ich Diesen.
Glanz ist top.Und ein richtiges Fahrwerk ist auch vorhanden.(s.Bilder)
Denke,das Auto wieder aufzubauen.
Das Fahrwerk hab' ich erstmal vorsichtig unter die Karo' geschraubt um diese zu stabilisieren.
Motor usw.fehlen noch,Micha.
Zum Fahrerkopf:Jet-oder Integralhelm?Ist der Scheibenwischer an m.Karosserie komplett?