Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
- holler
- Beiträge: 897
- Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
- Postleitzahl: 24223
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwentinental
- Kontaktdaten:
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Hast du die schwarzen Stellen übergepinselt?
Bei den Fensterstreben klebe ich von innen häufig eine Faser von einer Glasfasermatte an.
Das ist eine gute Zugentlastung und trägt kaum auf.
Sonst sieht der schon ganz passabel aus.
Gruß
Holger
Bei den Fensterstreben klebe ich von innen häufig eine Faser von einer Glasfasermatte an.
Das ist eine gute Zugentlastung und trägt kaum auf.
Sonst sieht der schon ganz passabel aus.
Gruß
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Da der Glanz und der Kunstoff der Karosserie hervorragend ist,wollte ich ich sie nicht komplett neu lackieren und hab' Schablonen für die
schwarzen Stellen angefertigt,dann mit Spraydose paarmal 'rübergelackt.Farbton ist allerdings minimal zu hell...Das schwarze Belüftungsgitter vorne,-normalerweise silber-,kann so bleiben,da sauber lackiert.(Oder original von Carrera??Hatten silberne 124 RSR auch teilweise...)
Fahrwerkmäßig Tendenz zum Racegold,hätte aber gerne die serienmäßigen Felgen d'ran.Und die eiern ja bekanntlich.
schwarzen Stellen angefertigt,dann mit Spraydose paarmal 'rübergelackt.Farbton ist allerdings minimal zu hell...Das schwarze Belüftungsgitter vorne,-normalerweise silber-,kann so bleiben,da sauber lackiert.(Oder original von Carrera??Hatten silberne 124 RSR auch teilweise...)
Fahrwerkmäßig Tendenz zum Racegold,hätte aber gerne die serienmäßigen Felgen d'ran.Und die eiern ja bekanntlich.
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Angedachte Aufbaukomponenten zum RSR 124 m.Racegold.
Problem:Die unrunden Neuhierl-Felgen.
Problem:Die unrunden Neuhierl-Felgen.
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Erste Testläufe,im Kreise der Familie noch ohne Fahrerinlet mit dem Racegold und original Carrera RSR-Felgen. Normale Stahlachsen für die Hinterachse verwendet und keine Hartverchromten.Dadurch kann man die Achsstellen im Bereich der Felgen mit Seitenschneider einkerben und die Neuhierl-Räder sollten halten.
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Der, bis auf Spoilerendspitzen,fertige orange 124 RSR mit Racegold.Komplette Neulackierungen sind natürlich effektiver.
Aber an diesem Auto wollte ich d'rauf verzichten und hab' lackmäßig nur ausgebessert/ausgeschlechtert.
Holgi
Aber an diesem Auto wollte ich d'rauf verzichten und hab' lackmäßig nur ausgebessert/ausgeschlechtert.
Holgi
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Tja,das erinnert mich meinen RSR mit Fahrtlichtschalter wieder zu Restaurieren.
Problem: Bei meinem fehlte ein kompletter Lampenhalter,die Teile mußte ich mir für "teures Geld" bei Katsche besorgen.
Die sind aber so winzig,das ich bisher keine Lust hatte die zu Montieren.
Einzig den Carbonspoiler hab ich drauf.
Wolfgang
Problem: Bei meinem fehlte ein kompletter Lampenhalter,die Teile mußte ich mir für "teures Geld" bei Katsche besorgen.
Die sind aber so winzig,das ich bisher keine Lust hatte die zu Montieren.
Einzig den Carbonspoiler hab ich drauf.
Wolfgang
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Zeig'doch mal Bilder vom Zustand des Fahrzeuges.
Gruß,Holgi
Gruß,Holgi
- Musa350
- Beiträge: 3451
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Also "ausgeschlechtert" hast du da meiner Meinung nach gar nichts, sondern einen weiteren alten Recken gerettet und "ehrlich" restauriert.
Ein Auto das die Spuren der Vergangenheit deutlich, wenn auch erst auf den zweiten Blick, zeigt, ist mir lieber als ein zu Tode restauriertes. Letzteres hat nämlich keine Geschichte mehr zu erzählen.
Ein tolles Auto hast du da geschaffen und das Gruppenbild ist erste Sahne.
Ein Auto das die Spuren der Vergangenheit deutlich, wenn auch erst auf den zweiten Blick, zeigt, ist mir lieber als ein zu Tode restauriertes. Letzteres hat nämlich keine Geschichte mehr zu erzählen.
Ein tolles Auto hast du da geschaffen und das Gruppenbild ist erste Sahne.
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Genau mit dieser Einstellung bin ich an das Auto herangegangen.Möglichst keine Neulackierung.
Die Neuhierl-Felgen laufen jetzt cool und der "orange-RSR" rast vorbildlich, z.B.gegen diesen Wrangler RSR, geschwindigkeitsmäßig voll mit...-(s.Bilder)-Felgen am Orangen nochmal nachpoliert.
Spoilerspitzen muß ich noch bei.
Holgi
Die Neuhierl-Felgen laufen jetzt cool und der "orange-RSR" rast vorbildlich, z.B.gegen diesen Wrangler RSR, geschwindigkeitsmäßig voll mit...-(s.Bilder)-Felgen am Orangen nochmal nachpoliert.
Spoilerspitzen muß ich noch bei.
Holgi
- Musa350
- Beiträge: 3451
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Damit hier mal wieder ein bisschen Schwung rein kommt. Aus meinen 2 F2ern die ich letzte Woche erhalten habe, wurde wie angekündigt ein Oranger.
Zuerst alles zerlegen und die Üblichen Schritte Reinigung und Service. Da es sich um zwei verschiedene Varianten handelt, schmal und breit, habe ich beides gemischt. Die schmale Achse hatte sowieso Zahnausfall und schied damit aus. So landeten die guten schmalen Gestänge eben am breiten Chassis. Zur Vollendung fehlt nun nur noch ein Fahrerkopf.
Zuerst alles zerlegen und die Üblichen Schritte Reinigung und Service. Da es sich um zwei verschiedene Varianten handelt, schmal und breit, habe ich beides gemischt. Die schmale Achse hatte sowieso Zahnausfall und schied damit aus. So landeten die guten schmalen Gestänge eben am breiten Chassis. Zur Vollendung fehlt nun nur noch ein Fahrerkopf.