Restaurierung Structo 1:10 Porsche 924 Carrera GTS - fährt!
- Henry
- Administrator
- Beiträge: 4662
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
- Postleitzahl: 49143
- Land: Deutschland
Re: Restaurierung Structo 1:10 Porsche 924 Carrera GTS - fäh
Ok, hatte ich als bekannt vorausgesetzt. Das sind komplett 2 Paar Schuhe....
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Restaurierung Structo 1:10 Porsche 924 Carrera GTS - fäh
Über den 1:15 Jeep Golden Eagle im Alter von 11 und verschiedene 1:24er die ich viel später zu Slotcars umgebaut habe, bin ich leider nicht hinaus gekommen.
Chris hat mich da inzwischen umfassend informiert. Vielen Dank dafür.
Das dieses Thema so weit reicht hätte ich nicht gedacht.
Chris hat mich da inzwischen umfassend informiert. Vielen Dank dafür.
Das dieses Thema so weit reicht hätte ich nicht gedacht.
- Carrera124
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
- Postleitzahl: 71229
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung Structo 1:10 Porsche 924 Carrera GTS - fäh
Im Nachinein könnte man wirklich das Gefühl bekommen, dass seinerzeit der interne Formenbau ausgelastet werden musste
Bei den Rennbahnen kam nach 1980 ja kaum noch was an Formneuheiten, scheinbar haben die 75% der Kapa dort dann für RC-Autos, Schiffe und vor allem die Flugmodelle verwendet... absoluter Irrsinn auf Rädern.
Bei den Rennbahnen kam nach 1980 ja kaum noch was an Formneuheiten, scheinbar haben die 75% der Kapa dort dann für RC-Autos, Schiffe und vor allem die Flugmodelle verwendet... absoluter Irrsinn auf Rädern.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Restaurierung Structo 1:10 Porsche 924 Carrera GTS - fäh
Es war eben die Zeit eines Umbruchs bei Carrera um den Anschluss an ein neues Hobby nicht zu verpassen.
Graupner hatte Kyosho im Angebot und Tamiya kam nur langsam bei uns in die Gänge. Daneben gab es nur noch Robbe. Alle drei hatten ja auch noch nicht viel besseres zu bieten.
Jedenfalls werde ich deine Beiträge mit großem Interesse verfolgen und freue mich schon auf den Bericht des Doppelmotor Porsche.
Graupner hatte Kyosho im Angebot und Tamiya kam nur langsam bei uns in die Gänge. Daneben gab es nur noch Robbe. Alle drei hatten ja auch noch nicht viel besseres zu bieten.
Jedenfalls werde ich deine Beiträge mit großem Interesse verfolgen und freue mich schon auf den Bericht des Doppelmotor Porsche.
- Henry
- Administrator
- Beiträge: 4662
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
- Postleitzahl: 49143
- Land: Deutschland
Re: Restaurierung Structo 1:10 Porsche 924 Carrera GTS - fäh
Ich habe hier Bestellisten zur Structo und eben vor allem zu den Flugmodellen. Die sind da völlig durchgedreht. Laut Aussage eines ehemaligen MItarbeiters war es das private Hobby eines "hohen Tieres" bei Carrera, der das Segelflugsystem so auf die Spitze getrieben hat.
- Carrera124
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
- Postleitzahl: 71229
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung Structo 1:10 Porsche 924 Carrera GTS - fäh
Ich überlege noch, was ich als nächstens Restaurierungsobjekt nehme
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Restaurierung Structo 1:10 Porsche 924 Carrera GTS - fäh
Tolle Sammlung, da kam ja einiges dazu.
Sind die alten Reifen noch brauchbar zum Fahren? Bei Tamiya halten diese ja erstaunlich lange.
Sind die alten Reifen noch brauchbar zum Fahren? Bei Tamiya halten diese ja erstaunlich lange.
- Carrera124
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
- Postleitzahl: 71229
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung Structo 1:10 Porsche 924 Carrera GTS - fäh
Und da sind die unbespielten in OVP garnicht drauf
Die Moosgummireifen kriegt man mit den heute üblichen Mittelchen wieder gut zum funktionieren.
Die normalen Gummireifen (Slicks) sind zwar allesamt auch noch sehr weich und zeigen keine Anzeichen von Porosität oder Brüchen.
Aber der Grip ist zumindest in der Wohnung auf glatten Fußböden sehr bescheiden, evtl. sieht das draußen anders aus.
Die Moosgummireifen kriegt man mit den heute üblichen Mittelchen wieder gut zum funktionieren.
Die normalen Gummireifen (Slicks) sind zwar allesamt auch noch sehr weich und zeigen keine Anzeichen von Porosität oder Brüchen.
Aber der Grip ist zumindest in der Wohnung auf glatten Fußböden sehr bescheiden, evtl. sieht das draußen anders aus.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Restaurierung Structo 1:10 Porsche 924 Carrera GTS - fäh
Eigentlich fehlt in dem Maßstab ja nur noch ein Jeep und der Renntruck. Aber wie ich dich kenne hast du die bereits.Carrera124 hat geschrieben:Ich überlege noch, was ich als nächstens Restaurierungsobjekt nehme
Irgendwie juckt es mir in den Fingern einen Tyrell zu kaufen und komplett zu modernisieren. Eventuell mit einer neuen Bodenplatte.
- Carrera124
- Administrator
- Beiträge: 1691
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
- Postleitzahl: 71229
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung Structo 1:10 Porsche 924 Carrera GTS - fäh
Jeep ist da, aber neu/unbespielt/ovp. Truck im gleichen Zustand kommt morgen.
Die unbespielten bleiben aber so.
Die unbespielten bleiben aber so.