Nochmal vielen Dank für deinen Tipp, jetzt weiß ich wenigstens was ich da habe.
Fleißig war ich heute auch noch, so ab und zu wenigstens. Zu meinen beiden HB-Fahrwerken fehlten ja noch die Deckel. Einer war ja klar, der Lotus 40. Beim zweiten ging ich den Weg des geringsten Wiederstandes, so zu sagen. Bei den Fahrwerken waren zwei Mc Laren M6A Karos dabei. Eine leider total verdreht und übel verschnitten, die Andere weniger verdreht aber genau so zugerichtet...
Nun denn, damals waren ja auch viele "Fantasie" Karossen im Umlauf, und so schnitt und schliff ich einfach weiter. Am Ende stand dann was "brauchbares" vor mir. Bitte stark sein, liebe Sammler, aber das seid ihr ja bei mir schon gewohnt.
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Zu meiner Verteidigung bleibt nur anzumerken, dass ich noch nie was gut erhaltenes zerschnitten habe.
Nächster Punkt war dann die Anpassung der Karos an die Fahrwerke. Irgendwie stand hinten alles hoch und vorne schliff der Rahmen an der Fahrbahn, zusätzlich standen die Vorderreifen oben über die Karosserien. Sah irgendwie etwas "naja" aus. Erst durch den Besuch meines alten Beitrags "Alles rund um die HB Chassis: Reifen, Getriebe usw." fand ich dann die Lösung, zugegebener Maßen war diese eigentlich naheliegend.
![Augen verdrehen :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Jedenfalls fand ich dort einen alten von mir durchgeführten Reifentest. Bei diesem musste ich die außermittig gebohrten Lager hinten montieren. Logischerweise waren diese zuvor dann vorne und nicht wie bei meinen aktuellen hinten montiert.
Also umbauen, die mittig gebohrten nach hinten und die anderen nach vorne. Siehe da, die Vorderräder liefen wieder mit und nicht das Chassis auf der Bahn. Man hätte drauf kommen können.
Beim anschließenden Fahr Test lief dann alles wie gewohnt. Die beiden Autos sind auf meiner Strecke erwartungsgemäß mit den verbauten Motoren total unterfordert, besser gesagt über motorisiert, aber der Klang. Die breiten Limburger beißen sich richtig an der Fahrbahn fest, so wie ich das schon kannte. Danke, dass es diese wieder gibt. Demnächst werde ich mir noch einen meiner Evo Regler wieder auf 17,5 Ohm umlöten. Dann geht bestimmt noch mehr.
Mein Fotograf hat die beiden dann noch auf der Strecke erwischt. Wie gesagt, der Klang, der Geruch...
![Kaffeepause :cafe:](./images/smilies/cafe.gif)