Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Porsche RSR »

Zum Glück nur vorübergehend.
Ich hatte schon gedacht, das wir dich hier verlieren.
Gruß Günni

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Alles gut, ist wirklich nur vorübergehend. ;)
Morgen soll er kommen, mein Structo. :D

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Nachdem es nun draußen wieder kälter und leider auch zunehmend nasser wird, verschiebt sich meine Hobbytätigkeit immer häufiger zurück nach drinnen. Noch dazu reicht es auch irgendwann wieder mit RC-Autos, der Maßstab 1:10 nimmt leider deutlich mehr Platz in Anspruch als so ein Carrera 124 Renner. :lol:

Ganz nebenbei bin ich neulich durch Zufall auf einen Jägermeister CSL gestoßen, und bei knapp über 30.- inklusive Versand konnte ich wirklich nicht widerstehen. Meine Frau hat sich dann auch sofort gewundert warum das ankommende Päckchen im Vergleich zu den vorangegangenen so klein ausfiel... :hust:

Nun denn, der BMW war gut beschrieben und in entsprechendem Zustand. Zwar komplett, bis auf die Nummernschild Platte hinten, aber mit verbogenen A- und B-Säulen. Diese konnten zum Glück einigermaßen gerichtet werden, ohne die noch verschweißte Scheibe heraus zu lösen.

Grundsätzlich war ja geplant, dass der Jägermeister meinen "Aus zwei mach eins" Eigenblau in hellblau ersetzen sollte. Als dieser jedoch dann so neben dem Jägermeister und dem RSR in der Vitrine stand, war er mir am Ende doch zu schade zum Ausschlachten.

Fahrtests müssen noch warten, so bald es trocken ist geht es noch immer zuerst mit den Großen raus. :sorry:

Zunächst daher ein paar Bilder von der Ankunft beziehungsweise aus der Werkstatt...
Dateianhänge
1_ergebnis.jpeg
2_ergebnis.jpeg
3_ergebnis.jpeg
Zuletzt geändert von Musa350 am Sa 16. Nov 2019, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

...und dann noch im Kreise der zwei anderen.
Dateianhänge
4_ergebnis.jpg
5_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Kinder, wie die Zeit vergeht :shock:. Nachdem ich hier (am 30.11.2019 :oops:): http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... &start=330 den Porsche C6 Spyder vollendet hatte, wollte ich noch Bilder vom Fahrbetrieb nachreichen. Dies möchte ich hiermit tun, da er mit dem Porsche 936 endlich auf die Bahn durfte...
Dateianhänge
20200129_155414_ergebnis.jpg
20200129_155615_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

...aber noch mehr Zeit ist seit der Fertigstellung des Jägermeisters vergangen :sorry:. Nun denn, der durfte heute mit seinem hellblauen Bruder zeigen was er kann.

Bei den Rundenzeiten gibt es keine Ausrutscher. So reiht sich der C6 Spyder als schnellster C6 ein und der Jägermeister ist im Trio 2x CSL, 1x RSR der Langsamste. Allerdings ist so ein CSL auch nicht gerade ein Super Sportler. ;)
Dateianhänge
20200129_155654_ergebnis.jpg
20200129_155731_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Bei den Autos gibt es zwei Neuzugänge: Ferrari F1 und Brabham F1

Nötig war nur polieren der Karos, neue Hinterreifen anbringen und die fehlenden Auspuffrohre am Brabham sowie 2 Fahrerköpfe zu ersetzen. Ach ja, die krumme Ansaughutze am Ferrari galt es noch gerade zu biegen. Was mir sogar gelang, :D Fahrtests stehen noch aus.

Habe übrigens noch nie eine derart verzogene Hutze gesehen, und auch die krummen Kühler am Brabham waren mir bis jetzt neu. :?

Zunächst die Bilder kurz nach der Ankunft...
Dateianhänge
10.jpg
11.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am So 23. Feb 2020, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

...und nach dem Vollzug der Arbeiten. Was so ein Baumwolltuch ohne Zusatzmittelchen bewirkt. :D
Dateianhänge
12.jpg
13.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am So 23. Feb 2020, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Beitrag von holler »

Klasse, die sehen ja wieder richtig schick aus.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Danke Holger. :D

Da der GT40 inzwischen noch seine Decals erhielt, darf er nun nach seiner Restaurierung selbstverständlich auch hier mit dazu.
Danke an Tim (Rennpinguin) für die Motorblende. Nach einer kurzen Überarbeitung mit silbernem Lack kam sie als Krönung an ihren vorgesehenen Platz.
Dateianhänge
27_ergebnis.jpg
28_ergebnis.jpg
29_ergebnis.jpg

Antworten