Vorstellung meiner Person

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Pitterchen
Beiträge: 9
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 08:30
Postleitzahl: 53639
Land: Deutschland
Wohnort: 53639 Königswinter

Vorstellung meiner Person

Beitrag von Pitterchen »

Hallo zusammen.
Ich bin der Peter 60 Jahre alt und habe dieser Tage von einem Kumpel, der umzieht und seinen Keller aufräumt, eine Carrera Bahn Daytona (Art. Nr. 24 250) im Originalkarton erhalten.
Leider fehlt der Trafo.
Mit dabei in einem extra Karton ist der Rundenzähler (Art. Nr. 20582).

Für die Bahn habe ich keine Verwendung und möglicherweise freut sich hier deine ode andere über diese Teile.

Macht es Sinn, dass ich Bilder anfertige und alles im "Marktplatz" anbiete?

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von Henry »

Ja, nur so ergibt es Sinn ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Alex124
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Aug 2019, 09:28
Postleitzahl: 48356
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von Alex124 »

Ich nutze einfach mal das Thema um mich auch hier vorzustellen :D
Also ich bin Alexander, ihr könnt mich Alex nennen und bin 35 Jahre jung. Ich komme aus dem Münsterland.
Ich war schon immer ein begeisterter Fan von sämtlichen Autorennbahnen und bin natürlich bei Carrera hängen geblieben.
Bisher habe ich eigentlich nur die Autos gesammelt, da ich eine kleine Wohnung hatte. Jetzt habe ich endlich eine größere Wohnung
und dazu einen Kellerraum, den ich nutzen kann um mir eine schöne Carrera Landschaft aufzubauen.
Aus dem Grund bin ich, da ich bestimmt die ein oder andere Frage haben werde, gerade weil ich eher Bahnen aus den 80er Jahren
suche, die findet man ja nicht an jeder Ecke. Aber dazu komme ich dann später noch.

Freue mich auf jedenfall hier zu sein!

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von Musa350 »

Neue Mitglieder im Forum erfreuen uns immer, jedoch einen Tipp:

@Pitterchen
Bilder machen immer Sinn, denn deine Startpackung gab es mit unterschiedlichen Autos. Auch den Zustand selbiger sieht man nur auf Bildern. Falls du dir unsicher beim Wert bist, stelle einfach eine Wertermittlungsanfrage in den passenden 124er Beitrag, hast du den Wert, ab in den Marktplatz.

@Alex124
Deine Vorstellung hier klingt natürlich vielversprechender, da du offensichtlich (hoffentlich ;)) länger hier verbleiben willst. Sich anzuhängen finde ich deshalb gundsätzlich schade, irgendwann findet man dich nämlich nicht mehr und dein Sammelgebiet klingt dafür einfach zu vielversprechend. Mach doch ein paar Bilder deiner bisherigen Sammlung und dann ab damit in eine eigene Vorstellung.

Ansonsten: WILLKOMMEN ihr zwei. :D

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von holler »

Pitterchens Bahn ist weg ;)

Alex hat sich nur einmal kurz angemeldet und einen Rennbahnshop in seiner Signatur. :hust:
:cafe:
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person

Beitrag von Musa350 »

Ok... :?

Antworten