Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Präsentation der eigenen/fremden Bahn oder Streckenplan zum Diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 243
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Beitrag von NickRiviera »

Boah, wenn soviele Jungens Anfang 2020 wieder eine Bahn aufbauen, dann reisse ich meine vielleicht doch nicht ab.
Die Lego-Fraktion ist schon mit schwereren Maschinen angerückt, um alles platt zu machen.
Scherz beiseite. Ich hatte wirklich darüber nachgedacht, die Fläche als Lego-Spielplatz für die Kinder freizumachen, und dem Falken ein wenig mehr Platz zu gönnen.

Bis jetzt fand ich das Layout der Bahn eigentlich ganz okay, ich wollte eine lange Strecke (nun knapp 19,5m),
und da fast nur mit umgebauten Uni-Autos geheizt wird, klappt das ganz gut.

Aber ich wollte unbedingt mal eine vierspurige Strecke haben. Nur bei meiner geringen Tiefe von 140cm wird die Bahn dann ziemlich langweilig und kurz.
Ich sehe bei anderen Bahnlayouts öfters mal die Lösung, Hin- und Rückstrecke übereinander zu führen.
Sind das dann Abstandshalter für die Höhe?
1.jpg
2.jpg
MF.jpg
Zuletzt geändert von NickRiviera am Sa 15. Feb 2020, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 243
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Re: Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Beitrag von NickRiviera »

aktuell.jpg
4spurig.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 2952
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: 25709 Marne

Re: Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Beitrag von Musa350 »

Deine Bahn gefällt mir 2-spurig sehr gut. :klatschen:
Die Idee deines 4-spurigen Ausbaus sieht nur auf dem Papier langweilig aus. Da ich auch unter Platzmangel leide, musste meine Bahn auch auf die Größe einer 8 schrumpfen. Zum Spaß haben reicht das vollkommen.
Bei mehreren Ebenen übereinander geht das eventuell auf Kosten der Übersichtlichkeit und es wird wohl auch schwieriger da ran zu kommen. ;)

Am Ende wird dir nur ausprobieren helfen, was ja auch Spaß macht... :lol:

Eine kleine Anregung noch: Ich würde links 2 Geraden rausnehmen damit die Kurve direkt auf die Brücke führt. Macht mehr Spaß, ist weniger abgehackt zu fahren und du hast rechts eine annehmbare Gerade zum Ausfahren der Autos.

Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 243
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Re: Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Beitrag von NickRiviera »

So, feddich.
1.JPG
2.JPG
3.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 2952
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: 25709 Marne

Re: Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Beitrag von Musa350 »

Cool, und bestimmt toll zu fahren. :respekt:

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Idee für 4spurig auf 490x140cm ?

Beitrag von Audi 80 »

Sehr schön 👍
Ich liebe 4 spurige Strecken! 😍
HEJA HEJA BVB!!!

Antworten