Ich sag mal „Hallo“
- Jens-Peter Berthmann
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Re: Ich sag mal „Hallo“
Vorderreifen brauchst Du nicht wirklich, die dienen nur der Optik. Das Auto wird ja durch den Leitkiel geführt. Ich würde nur tauschen, wenn die Vorderreifen regelrecht gerissen sind.
Beste Grüße
Jens
Beste Grüße
Jens
- Musa350
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Re: Ich sag mal „Hallo“
Also JeHu,
Reifen gibt es von Ortmann, Benzerath oder Lemmy (Rennbahnteile.de).
Meine Meinung:
Ortmann hatte ich ein paar mal als Beifang auf gekauften Autos. Mir persönlich zu viel Grip.
Dann gibt es bei den beiden anderen Repro Gummireifen. Das sind meine Favoriten. Fast überall nutze ich 37,5/40shore Reifen. Damit lässt sich toll driften und die haben nach ein paar Runden einen tollen Grip. Die 25shore Reifen habe ich nur auf einer großen Clubbahn verwendet.
Bedenke: Zuviel Grip lässt so einen alten Renner in der Kurve auch gerne kippen.
Vorderreifen: Wie mein Vorredner geschrieben hat nur wechseln wenn sie auseinanderfallen. Vorne brauchst du keinen Grip, gute alte und harte reichen vollkommen.
Reifen gibt es nur paarweise. Es macht auch keinen Sinn nur einen zu tauschen. Vorderreifen sind schmaler als hinten, deshalb auch hier nur paarweise tauschen. Vorderreifen sind aber grundsätzlich für die Katz, wie oben schon geschrieben.
Motoren: Ich habe es nur ganz selten erlebt das ein Motor kaputt war oder ging.Fahr die Dinger einfach ein paar Runden und du wirst merken wie die Leistung zurück kommt. Isopropadingsda kann man nehmen, muss aber nicht. Fehler ist es bestimmt auch keiner.
Ölen: Da nutze ich wie wolsad ein Öl aus dem Modelleisenbahnbereich mit einer feinen Kanüle. Bitte nur sehr, sehr wenig ölen. Zuviel ist der Tod für den Motor. Ein halber Tropfen pro Motorseite reicht meistens.
Verpackungen: Natürlich kannst du versuchen diese zu reparieren. Wenn kaputt, dann kaputt. Das heißt, eine bereits geklebte wird durch neu verkleben auch nicht besser oder gar wertvoller.
Ansonsten hast du eine schöne kleine Auswahl zum fahren und ich wünsche dir viel Spaß damit.
Reifen gibt es von Ortmann, Benzerath oder Lemmy (Rennbahnteile.de).
Meine Meinung:
Ortmann hatte ich ein paar mal als Beifang auf gekauften Autos. Mir persönlich zu viel Grip.
Dann gibt es bei den beiden anderen Repro Gummireifen. Das sind meine Favoriten. Fast überall nutze ich 37,5/40shore Reifen. Damit lässt sich toll driften und die haben nach ein paar Runden einen tollen Grip. Die 25shore Reifen habe ich nur auf einer großen Clubbahn verwendet.
Bedenke: Zuviel Grip lässt so einen alten Renner in der Kurve auch gerne kippen.
Vorderreifen: Wie mein Vorredner geschrieben hat nur wechseln wenn sie auseinanderfallen. Vorne brauchst du keinen Grip, gute alte und harte reichen vollkommen.
Reifen gibt es nur paarweise. Es macht auch keinen Sinn nur einen zu tauschen. Vorderreifen sind schmaler als hinten, deshalb auch hier nur paarweise tauschen. Vorderreifen sind aber grundsätzlich für die Katz, wie oben schon geschrieben.
Motoren: Ich habe es nur ganz selten erlebt das ein Motor kaputt war oder ging.Fahr die Dinger einfach ein paar Runden und du wirst merken wie die Leistung zurück kommt. Isopropadingsda kann man nehmen, muss aber nicht. Fehler ist es bestimmt auch keiner.
Ölen: Da nutze ich wie wolsad ein Öl aus dem Modelleisenbahnbereich mit einer feinen Kanüle. Bitte nur sehr, sehr wenig ölen. Zuviel ist der Tod für den Motor. Ein halber Tropfen pro Motorseite reicht meistens.
Verpackungen: Natürlich kannst du versuchen diese zu reparieren. Wenn kaputt, dann kaputt. Das heißt, eine bereits geklebte wird durch neu verkleben auch nicht besser oder gar wertvoller.
Ansonsten hast du eine schöne kleine Auswahl zum fahren und ich wünsche dir viel Spaß damit.
- Henry
- Administrator
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Re: Ich sag mal „Hallo“
Das ist halt oft der Fall, wenn ansonsten Gummi gefahren wird, man muss sich da mehr oder weniger auf entweder/ oder festlegen.Ortmann hatte ich ein paar mal als Beifang auf gekauften Autos. Mir persönlich zu viel Grip.
-
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Re: Ich sag mal „Hallo“
Was ist denn die Alternative zu Gummi? Hatte so ein bisschen den Eindruck manche Reifen haben eine ähnliche haptik wie Moosgummi nur ohne Memory effect.
Re: Ich sag mal „Hallo“
Servus Jehu, erstmal doch ganz schöne Fahrzeuge welche Du da hast.
Zu den Reifen kann ich Dir einen Tip geben, bis Du neue erworben hast.
SChleifpapier und die Hinterachse darauf einfach drehen lassen.
Sofern die Gummis nicht gerissen oder knüppelhart sind, kannst dann schionmal wieder mit Grip fahren!
Grüße
Peppi
Zu den Reifen kann ich Dir einen Tip geben, bis Du neue erworben hast.
SChleifpapier und die Hinterachse darauf einfach drehen lassen.
Sofern die Gummis nicht gerissen oder knüppelhart sind, kannst dann schionmal wieder mit Grip fahren!
Grüße
Peppi
- Musa350
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Re: Ich sag mal „Hallo“
Aber mit Bedacht, sonst sagt der Motor Tschüss.
Re: Ich sag mal „Hallo“
Nach dem "Schleifenlassen" bei alten Reifen gibt es nur sehr(!) kurzfristig eine Haftung,da alte Reifen sofort wieder "glatt"werden.Also absoluter Schwachsinn für diese obige Empfehlung.Peppi hat geschrieben: ↑Do 11. Feb 2021, 18:54Servus Jehu, erstmal doch ganz schöne Fahrzeuge welche Du da hast.
Zu den Reifen kann ich Dir einen Tip geben, bis Du neue erworben hast.
SChleifpapier und die Hinterachse darauf einfach drehen lassen.
Sofern die Gummis nicht gerissen oder knüppelhart sind, kannst dann schionmal wieder mit Grip fahren!
Grüße
Peppi
- Jens-Peter Berthmann
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Re: Ich sag mal „Hallo“
.. zumal das in der Regel auch mit einer massiven Belastung für Motor und insbesondere die Ritzel einhergeht!
Wenn das Format passt, kann man alte Reifen auf der Vorderachse weiterverwenden, denn wie schon erwähnt, dort ist Haftung nicht notwendig.
Wenn das Format passt, kann man alte Reifen auf der Vorderachse weiterverwenden, denn wie schon erwähnt, dort ist Haftung nicht notwendig.
- holler
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Re: Ich sag mal „Hallo“
Moin und herzlich willkommen.
Die Motoren in Isopropanol laufen lassen ist eine gute Idee. Das spült den ganzen Dreck raus. Ist auch besser für die Motorkohlen, als destilliertes Wasser.
Die Lexankarosserien klebe ich mit uhu plus schnellfest 2K https://www.bauhaus.info/2-komponentenk ... p/15358551
Soll keine Werbung sein, kann man überall kaufen.
Bei ausgerissenen Aufnahmen klebe ich damit auch einen Streifen vom Blisterpack von innen in die Karosserie und bohre da dann neue Aufnahmelöcher rein. Hält bombenfest und zum Fahren reicht es.
Viel Spass beim neuen alten Hobby
Holger
Die Motoren in Isopropanol laufen lassen ist eine gute Idee. Das spült den ganzen Dreck raus. Ist auch besser für die Motorkohlen, als destilliertes Wasser.
Die Lexankarosserien klebe ich mit uhu plus schnellfest 2K https://www.bauhaus.info/2-komponentenk ... p/15358551
Soll keine Werbung sein, kann man überall kaufen.
Bei ausgerissenen Aufnahmen klebe ich damit auch einen Streifen vom Blisterpack von innen in die Karosserie und bohre da dann neue Aufnahmelöcher rein. Hält bombenfest und zum Fahren reicht es.
Viel Spass beim neuen alten Hobby
Holger
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.
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Re: Ich sag mal „Hallo“
N’Abend zusammen. Ich hab jetzt mal 3 Autos zerlegt um sie zu reinigen. Die Vorderreifen sind alle etwas rissig. Ich glaube ich tausche die auch mit, da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.
Bestelle ich die anhand der Felgengröße oder nach Fahrzeugtyp oder oder oder.....?
Die Idee mit der Blisterpackung finde ich super. Die dann ebenfalls mit Uhu 2k Kleber? Ich denke ich werde die Hartplastik Cover wohl innen anrauen, ein Gewebe einlegen und mit Kunstharz dünn ausgießen. Da sollte dann an der Stelle auch nichts mehr reißen. Außer ihr glaubt, das ist eine doofe Idee weil.....?!
Bestelle ich die anhand der Felgengröße oder nach Fahrzeugtyp oder oder oder.....?
Die Idee mit der Blisterpackung finde ich super. Die dann ebenfalls mit Uhu 2k Kleber? Ich denke ich werde die Hartplastik Cover wohl innen anrauen, ein Gewebe einlegen und mit Kunstharz dünn ausgießen. Da sollte dann an der Stelle auch nichts mehr reißen. Außer ihr glaubt, das ist eine doofe Idee weil.....?!