Carrera 124 die es nie gab...
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Carrera 124 die es nie gab...
Macht was her mit den lackierten Felgen.
- hito.de
- Beiträge: 116
- Registriert: Di 20. Apr 2021, 07:29
- Postleitzahl: 59558
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lippstadt
- Kontaktdaten:
Re: Carrera 124 die es nie gab...
Folge 9: Dino 206 P
Ist noch nicht fertig. Ich bin aber so ungeduldig, darum zeige ich ihn schon mal. Den gab es von Cox, @bendias hat ihn auch gebaut glaube ich, nur in schöner. Bis auf den Überrollbügel ist hier alles 100% Carrera 124 Dino. Nicht lackiert.
Entschuldigt die Startnummern, hatte gerade nur schwarze Klebefolie da. Ganz ohne sah doof aus, nur schwarzer Kreis ebenfalls.
Gruß Torge
Ist noch nicht fertig. Ich bin aber so ungeduldig, darum zeige ich ihn schon mal. Den gab es von Cox, @bendias hat ihn auch gebaut glaube ich, nur in schöner. Bis auf den Überrollbügel ist hier alles 100% Carrera 124 Dino. Nicht lackiert.
Entschuldigt die Startnummern, hatte gerade nur schwarze Klebefolie da. Ganz ohne sah doof aus, nur schwarzer Kreis ebenfalls.
Gruß Torge
Re: Carrera 124 die es nie gab...
Schöner Thread auch wenn es jetzt hier 1/2 Jahr still war.
So ergänze Ich mal mit einem Uni-350SL-Cabrio motivierten Mercedes, Basis ist ein alter Italeri-Kit des 500SLC (langer Radstand) . Das 124er-Fahrwerk ist zersägt und mit Edelstahlstreben verlängert zusammengeklebt. Man möge mich steinigen, es ist auch ein Digital 124 (kompatibler) Decoder verbaut. Somit sond separate Bremsleuchten zu den Standard Rücklichtern möglich.
Leider hat der alte Italeri-Kunststoff auf dem Dach seltsame Schlieren in die rote Sprühlackdosenfahrbe gezogen - so als ob das Fließen des Kunststoffs in der Spritzgussform dort sichtbar würde. Das ist der Grund, warum das Dach weiß foliert ist...
Grüßle
Thomisch
So ergänze Ich mal mit einem Uni-350SL-Cabrio motivierten Mercedes, Basis ist ein alter Italeri-Kit des 500SLC (langer Radstand) . Das 124er-Fahrwerk ist zersägt und mit Edelstahlstreben verlängert zusammengeklebt. Man möge mich steinigen, es ist auch ein Digital 124 (kompatibler) Decoder verbaut. Somit sond separate Bremsleuchten zu den Standard Rücklichtern möglich.
Leider hat der alte Italeri-Kunststoff auf dem Dach seltsame Schlieren in die rote Sprühlackdosenfahrbe gezogen - so als ob das Fließen des Kunststoffs in der Spritzgussform dort sichtbar würde. Das ist der Grund, warum das Dach weiß foliert ist...
Grüßle
Thomisch
- hito.de
- Beiträge: 116
- Registriert: Di 20. Apr 2021, 07:29
- Postleitzahl: 59558
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lippstadt
- Kontaktdaten:
Re: Carrera 124 die es nie gab...
Moin Thomisch,
Der hätte echt noch gut ins 124er Programm gepasst!
Wie fährt der sich mit dem langen Radstand?
Gruß Torge
Der hätte echt noch gut ins 124er Programm gepasst!
Wie fährt der sich mit dem langen Radstand?
Gruß Torge
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Carrera 124 die es nie gab...
Komisch,ich kenne solche lackier Probleme nicht.Meine alten Karossen werden auch erst neu grundiert.Alle in Weiß.
Lackieren aus der Dose ist halt nicht ganz einfach.Aber eine Airbrush lohnt sich für mich nicht mehr.
Lackieren aus der Dose ist halt nicht ganz einfach.Aber eine Airbrush lohnt sich für mich nicht mehr.
Re: Carrera 124 die es nie gab...
@Wolsad: Ich hatte solche Schlieren auch mit einem Fujimi 911RS Bausatz. Mit Plastik von Slotcar Karossen (Carrera alt und neu oder BRM) hatte ich das noch nie... Das Sprühlackieren möchte ich mir zu Hause nicht antun und bei der Arbeit (bzw. vor/nach Feierabend) habe ich zwar eine kleine Lackierkabine, aber keine richtige Muße zum Lackieren und will auch keine eigenen Farben ins Geschäft schleppen => Lackieren ist deshalb nicht so mein Ding und ich bin immer bissl neidisch, wenn dann so perfekt lackierte Modelle daherrollen
@Torge: Der Radstand ist zwar lang, aber der Leitkiel liegt auf Höhe der Vorderachse und nicht davor (weil das Schwingarmlager im hinteren Teil des zersägten Chassis angebracht ist - und mir fällt zum ersten Mal auf, dass der BMW offensichtlich einen längeren Schwingarm hat, als das Mercedes-Chassis, wusste nicht, dass es unterschiedliche Längen gibt). Insofern ist der "slottechnische Radstand" Leitkiel-Hinterachse sogar kürzer als beim BMW CSL.
Die Spur ist gar nur 69 mm beit (CSL: 74mm). Zum einen waren diese schmalen Achsen an meinem alten Chassis unbekannter Herkunft dran, zum anderen würde breiterer Radstand auch nicht unter die tiefgezogenen Radläufe des Mercedes passen. Der Mercedes hat mittelweiche Gummireifen montiert (35 Shore oder sowas?) und er fährt "eigentlich" sehr schön. "Eigentlich" heißt, er hat ein schönes Driftverhalten. "Uneigentlich" sollte man ihn nicht allzu sehr hetzen, sonst kugelt er gerne seitwärts übers Dach Der BMW lässt höhere Kurvengeschwindigkeiten zu, bevor er sich auf die Seite legt... Dennoch, beide harmonieren optisch und fahrtechnisch sehr gut miteinander - wobei der BMW im Rennen gewinnen würde, die fahre ich mit beiden aber nicht sondern genieße sie lieber auf meiner kleinen C-Heimbahn...
Schönen Abend - Thomisch
@Torge: Der Radstand ist zwar lang, aber der Leitkiel liegt auf Höhe der Vorderachse und nicht davor (weil das Schwingarmlager im hinteren Teil des zersägten Chassis angebracht ist - und mir fällt zum ersten Mal auf, dass der BMW offensichtlich einen längeren Schwingarm hat, als das Mercedes-Chassis, wusste nicht, dass es unterschiedliche Längen gibt). Insofern ist der "slottechnische Radstand" Leitkiel-Hinterachse sogar kürzer als beim BMW CSL.
Die Spur ist gar nur 69 mm beit (CSL: 74mm). Zum einen waren diese schmalen Achsen an meinem alten Chassis unbekannter Herkunft dran, zum anderen würde breiterer Radstand auch nicht unter die tiefgezogenen Radläufe des Mercedes passen. Der Mercedes hat mittelweiche Gummireifen montiert (35 Shore oder sowas?) und er fährt "eigentlich" sehr schön. "Eigentlich" heißt, er hat ein schönes Driftverhalten. "Uneigentlich" sollte man ihn nicht allzu sehr hetzen, sonst kugelt er gerne seitwärts übers Dach Der BMW lässt höhere Kurvengeschwindigkeiten zu, bevor er sich auf die Seite legt... Dennoch, beide harmonieren optisch und fahrtechnisch sehr gut miteinander - wobei der BMW im Rennen gewinnen würde, die fahre ich mit beiden aber nicht sondern genieße sie lieber auf meiner kleinen C-Heimbahn...
Schönen Abend - Thomisch
- hito.de
- Beiträge: 116
- Registriert: Di 20. Apr 2021, 07:29
- Postleitzahl: 59558
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lippstadt
- Kontaktdaten:
Re: Carrera 124 die es nie gab...
Mal was ganz einfaches:
Folge 11: Bedruckungsvarianten
Dino 206 S - 1000km Nürburgring 1966, #11 gefahren auf den 2. Gesamtrang von Ludovico Scarfiotti & Lorenzo Bandini.
Schon damals hätte Carrera mit ganz wenig Aufwand etwas Abwechslung ins Prrogramm gebracht. Hat aber anscheinend damals niemand ernsthaft vermisst.
Die Detaillierung der damligen Modelle war gar nicht so schlecht. Schade, dass sie sich nach jahrzehnten oft so verziehen.
Mit einfachsten Mitteln und etwas Farbe habe ich diesen abgerittenen Dino zu einer netten Variante abgewandelt. Aber ich muss ihn wohl tiefer legen
Gruß Torge
Folge 11: Bedruckungsvarianten
Dino 206 S - 1000km Nürburgring 1966, #11 gefahren auf den 2. Gesamtrang von Ludovico Scarfiotti & Lorenzo Bandini.
Schon damals hätte Carrera mit ganz wenig Aufwand etwas Abwechslung ins Prrogramm gebracht. Hat aber anscheinend damals niemand ernsthaft vermisst.
Die Detaillierung der damligen Modelle war gar nicht so schlecht. Schade, dass sie sich nach jahrzehnten oft so verziehen.
Mit einfachsten Mitteln und etwas Farbe habe ich diesen abgerittenen Dino zu einer netten Variante abgewandelt. Aber ich muss ihn wohl tiefer legen
Gruß Torge
- hito.de
- Beiträge: 116
- Registriert: Di 20. Apr 2021, 07:29
- Postleitzahl: 59558
- Land: Deutschland
- Wohnort: Lippstadt
- Kontaktdaten:
Re: Carrera 124 die es nie gab...
Vorn und hinten jeweils 2mm tiefer.
Besser. Wird so langsam!
Besser. Wird so langsam!